Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

04.03.2015 - Fachartikel - Software

IMC AG weitet Compliance Learning Angebot aus

Responsive Lösungen unterstützen Compliance Officer und Lerner in Echtzeit

(Initiative Mittelstand)

Ob gesetzliche Regelungen oder unternehmensinterne Richtlinien, Mitarbeiter müssen für die Umsetzung von Compliance-Maßnahmen sensibilisiert und gesetzeskonform fortgebildet werden. Die IMC AG bietet jetzt mit der Compliance Suite eine durchgängige Komplettlösung an, die speziell für das Management von Unterweisungen und Compliance-Regularien für Unternehmen jeder Größe und Branchenzugehörigkeit entwickelt wurde. Neben den umfassenden Compliance-Lerninhalten enthält die IMC Compliance Suite die Führung durch Compliance-Learning Prozesse. Das leistungsstarke Tool ist rollenspezifisch konfigurierbar und deckt sowohl die Bedürfnisse von Compliance-Verantwortlichen als auch von den Mitarbeitern ab.

Neben Standardlerninhalten zu den wichtigsten Themen rund um das Thema Compliance präsentiert die IMC AG zur CeBIT auch fachspezifische Inhalte für die Pharma-, Finanz- und Banken-Branche sowie für die Industrie. Die IMC AG präsentiert die neue Lösung am Stand der Scheer Gruppe in Halle 5, Stand D34.

Compliance Verantwortliche sehen sich immer wieder vor der Herausforderung, die Umsetzung von Compliance-relevanten Schulungen rechtzeitig und gesetzeskonform sicherzustellen. Die intuitiv bedienbare Compliance Lösung der IMC AG bietet dem verantwortlichen Compliance Officer alle Informationen und prozessuale Unterstützung, die er dafür benötigt. Durch die Zielgruppendifferenzierung werden nur die Mitarbeiter erreicht, für die eine Re-Zertifizierung oder eine Unterweisung relevant sind. Diese Zielgruppe bekommt automatisch relevante Compliance-Inhalte zugewiesen und der Compliance Officer kann in Echtzeit nachverfolgen, wann welche Kurse absolviert wurden und welche Kurse noch offen sind. Damit kann er überprüfen, ob die Mitarbeiter noch „compliant“ sind oder nicht. Die Kurse selbst und der spezifische Aufbau von Trainingsinhalten können flexibel erweitert und angepasst werden. Durch die Test- und Feedback-Funktion wird auch die Effizienz aller Trainingseinheiten kontinuierlich überwacht.

Die Lösung ist responsive, läuft auf Desktop, Notebook, Tablet oder Smartphone. Neben der klassischen on-premise-Variante kann die IMC Compliance Suite auch in der Cloud (als SaaS) implementiert werden.

Sie möchten mehr über die IMC AG und die Produkte und Lösungen erfahren? Besuchen Sie uns unter www.im-c.de. Detaillierte Infos zum Thema Compliance finden Sie hier.

Social Media