Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

17.12.2014 - Fachartikel - Software

AppYourself und das GastroReservierungstool resmio

Neue Kooperation gestartet

Resmio logo
(Initiative Mittelstand)

Mit einer Gastro App können Gastronomiebetriebe neben den zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten seit Neuestem auch und vor allem eine Sache besonders für sich nutzen: Das Einbinden des Reservierungstools resmio in ihre App.

Im Bereich Gastronomie hat AppYourself branchenspezifische Lösungen ausgearbeitet und bietet mit einem modularen Baukasten GastroUnternehmen die Möglichkeit, eine App selbst erstellen zu können. Auf GastroUnternehmen zugeschnitten gibt es spezielle Module und Designs. Einem GastroBetrieb erschließen sich mit einer App zahlreiche Möglichkeiten des Mobile Marketing.

Den SmartphoneNutzern kommt eine besondere Bedeutung zu: Sie sind in der Regel unterwegs, wenn sie auf Apps zugreifen. Der häufigste Grund für die Nutzung einer Suche im mobilen Internet ist die nach einem gastronomischen Angebot. "Mit der neuen Kooperation zwischen resmio und AppYourself wird eine Brücke zwischen effektivem MobileMarketing und OnlineReservierung geschlagen. Restaurants und Gäste profitieren so gleichermaßen von der neuen Partnerschaft", so Benjamin Heisch, einer der Gründer und Geschäftsführer von AppYourself. Neben resmio kann auch das herkömmliche Tischreservierungstool des App Baukastens ausgewählt werden.

Auch das Unternehmen resmio setzt auf ein transparentes und partnerschaftliches Verhältnis zu Gastronomen. Mit der kostenlosen Variante des professionellen Reservierungssystems möchte resmio den Markt grundlegend verändern und ohne technische Vorkenntnisse bedienbar sein. “Die neue Kooperation mit AppYourself soll jedem Gastronomen ermöglichen, nun auch seinen mobilen Gästen die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit einer Reservierung zu bieten”, sagt Gründer und Geschäftsführer Yasha Tarani. "Außerdem ist dies ein weiterer Schritt, um Marketingmaßnahmen zu optimieren."

Social Media