Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

21.11.2014 - Fachartikel - Medien / Marketing

Spende statt Geschenke

Die Cintellic Consulting Group spendet 1.000 Euro an das Haus Müllestumpe

(Initiative Mittelstand) Mit einer Spende in Höhe von 1.000,-€ unterstützt die Cintellic Consulting Group den Verein Haus am Müllestumpe - miteinander leben & gestalten e.V. in Bonn. Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth überreichte heute im Namen von Cintellic den Spendenscheck an Herrn Peter Kurenbach, Vorstand Verein Haus am Müllestumpe sowie Frau Erika Prokogschuk, Betriebsleiterin des Haus Müllestumpe.

Die Cintellic Consulting Group verzichtet dieses Jahr auf Weihnachtspräsente an ihre Kunden und spendet stattdessen im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion 1.000 Euro an das Haus Müllestumpe in Bonn. Mit dieser Aktion unterstützt Cintellic die integrative Arbeit des Vereins und würdigt das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder. Cintellic Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth betont:„Unsere Weihnachtsspende an eine regionale Institution zu geben, hat in unserem Hause Tradition. Wir unterstützen dieses Jahr das Haus Müllestumpe, da sie sich mit ihrer täglichen Arbeit für das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung in unserer Region Bonn einsetzen.“

Das Haus Müllestumpe ist das einzige integrative Restaurant und Hotel in Bonn und Umgebung. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen für die Gäste. Es wurde 2009 eröffnet von dem gemeinnützigen Verein „Haus am Müllestumpe e.V. – miteinander leben & gestalten“ und hat das Ziel „Menschen zusammenführen - auf neuen Wegen“. Die Spende von Cintellic wird konkret für eine stabilere sowie behindertengerechte Spülbrause verwendet, um die Arbeit der Menschen mit Handicap in der Küche noch weiter zu vereinfachen.

„Die Balance zwischen wirtschaftlichem Arbeiten und sozialem Engagement zu halten ist sehr schwer, doch wenn man mit dem Herz dabei ist und alle an einem Strang ziehen ist das möglich.“ erläutert Erika Prokogschuk und Herr Kurenbach ergänzt: „Mit guten Leuten an schönen Plätzen, sinnvolle Projekte zu gestalten ist mein Motto.“

Social Media