Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

18.11.2014 - IT - Software

Virtual Forge SystemProfiler 2.0 jetzt mit Java und Betriebssystemunterstützung

Virtual Forge stellt heute die neue Generation des SystemProfilers vor. Ab sofort steht die Lösung zur Absicherung und Verwaltung von SAP Systemkonfigurationen in der Version 2.0 zur Verfügung.

(Initiative Mittelstand) Mit der neuen Version hebt der Virtual Forge SystemProfiler die Möglichkeiten der SAP Sicherheitsüberwachung auf eine neue Stufe. Neben der umfassenden Überprüfung der NetWeaver ABAP-Systeme ermöglicht der SystemProfiler nun auch die Prüfung von NetWeaver Java-Systemen. Ingesamt 23 Testfälle werden dafür im SystemProfiler mit ausgeliefert. Wie gewohnt können diese vom Kunden erweitert, angepasst oder auf zusätzliche Szenarien angewandt werden.

Ein weiteres Highlight der Version 2.0 ist die Einbindung des Betriebssystems in die Prüfung der Konfiguration. 18 vorkonfigurierte Testfälle prüfen die Sicherheit zwischen Betriebssystem und SAP.

Aber nicht nur die Erweiterung auf zusätzliche Plattformen machen den SystemProfiler zu einem umfangreichen Konfigurationswerkzeug. Die Möglichkeit, Positiv- und Negativlisten zu verwalten, wurden deutlich vereinfacht und erweitert. Außerdem wurde die Verwaltung von kundeneigenen Sicherheitsrichtlinien übersichtlicher gestaltet.
Besonderes Augenmerk wurden auf den Finding Manager des SystemProfilers gelegt. Der Finding Manager, als Dreh- und Angelpunkt der Arbeit mit dem SystemProfiler, ermöglicht es jetzt noch besser, den aktuellen Stand der kompletten SAP Systemlandschaft im Auge zu behalten und notwendige Maßnahmen einzuleiten.

Der SystemProfiler 2.0 ist ab sofort für Kunden im Virtual Forge Kundenportal verfügbar. Für Interessenten bietet Virtual Forge eine kostenlose Risikobewertung an, bei der ein System Ihrer Wahl auf Sicherheitslücken in der Konfiguration, aber auch im kundeneigenen Coding, überprüft wird.

Social Media