Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

29.08.2014 - IT - Software

Neu bei mypackage

Die DSM7-Integration

(Initiative Mittelstand) Nachdem mypackage-Pakete bereits seit Längerem in die Softwareverteilsysteme System Center, Empirum und die CebiCon eigene Lösung mypdeploy eingebunden werden können, gibt es ab sofort auch eine direkte Integration in DSM7.

Künftig werden sich mypackage-Softwarepakete auch automatisch in Frontrange DSM7, der Softwareverteilung von Heat, einbinden lassen. Der „Import der Pakete“ läuft nach Eingabe weniger Grundinformationen automatisiert ab und erspart somit das manuelle Erstellen eines DSM7-Pakets beim Anwender. Die Integration erfolgt in den Einstellungen des mypackage-Wizards, dem elementaren Gratis-Tool im Webportal. Dort lassen sich die Standardeinstellungen für den Export nach DSM7 konfigurieren. Neben Servernamen ist auch der Aufbau der Paketnamen und der Zielordner in der DSM7-Struktur definierbar.

Für jeden, der noch keine Softwareverteilung implementiert hat, ist mypdeploy, die Gratis-Softwareverteilung von mypackage ideal. Für Nutzer anderer Verteillösungen ist es Priorität, die neue Software schnell, einfach und günstig auf die PCs der Mitarbeiter zu bringen. Hier liefert mypackage nicht nur die Pakete, sondern auch gleich eine automatische Integrationsoption in die gängigsten Softwareverteilungen.

Weiterhin lassen sich mypackage-Pakete auch mit jeder anderen handelsüblichen Verteillösung auf die Clients bringen. „Wir hatten uns die Importoption für Frontrange als eines unserer nächsten Ziele gesetzt. Durch Gespräche mit Kunden und Partnern sehen wir im Alltag immer wieder, dass neben Microsoft System Center und Empirum von Matrix42 auch DSM7 vielfach in Unternehmen im Einsatz ist. Künftig möchten wir natürlich auch noch weitere Softwareverteilungen automatisch mit mypackage-Paketen versorgen. Die nächsten Schritte dahin gehend laufen bereits“, so Richard Crowley, Entwickler des mypackage-Portals.

Social Media