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20.08.2014 - E-Mail-Marketing - Medien / Marketing

Personalisierte Mailings für viele Gelegenheiten

Gedrucktes Mailing ist visuelle und haptische Botschaft in einem

(Initiative Mittelstand) Unsere moderne Zeit ist schnelllebig und hektisch, zudem multimedial geprägt und beeinflusst. Kein Wunder, dass Marketingverantwortliche heute ein enormes Budget in Telefon- und E-Mail-Marketing investieren und gedruckte Anschreiben oft außer Acht lassen. Aktuelle Meinungsumfragen haben jedoch ergeben, dass für ein aufmerksamkeitsstarkes und werbewirksames Mailingvorhaben individualisierte Print-Mailings eine gute Wahl sind. Der Grund dafür ist einfach: Werbe-E-Mails gelten bei einem Großteil der Internetuser mittlerweile als unpersönliche „Massenansprache“ und verschwinden extrem häufig als Spam – vollautomatisch und ungeöffnet – in den virtuellen Papierkörben und Spamordnern der E-Mail-Empfänger oder werden entnervt direkt manuell dorthin verschoben.

Gedrucktes Mailing ist visuelle und haptische Botschaft in einem

Spezialisierte Unternehmen setzen hier auf hochpersonalisierte Print-Mailings in den verschiedensten Formaten. Durch moderne und aufwändige Maschinen- und Personalisierungstechnik sind Adressierung, Versionalisierung, Bildpersonalisierung, Mehrfachpersonalisierungen und Codierungen sowie das standardisierte Datenhandling und einfache Adressierungen problemlos innerhalb kürzester Zeit möglich.

Alles aus einer Hand – ein Ansprechpartner von der Gestaltung bis zur Auslieferung
Die meisten Selfmailer-Dienstleister sind heute Druckerei und Lettershop in einem Unternehmen. Mittelständische Unternehmen profitieren so von einem Rundum-Service, der den Gang zur Postauflieferung des Mailings erspart und sich auch um die nötigen Abstimmungs- und Koordinationsprozesse kümmert. Durch intelligente Portooptimierung und ausgereifte Konfektionierungstechniken erreicht jedes individualisierte Mailing zuverlässig und kostengünstig den Empfänger.

Individuelle Selfmailer lassen keine Wünsche offen

{Image1, left} Gerade kleine und mittelständische Unternehmen müssen sich auf dem globalisierten Markt gegenüber Mitbewerbern durchsetzen, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen beim Kunden die Nase vorn zu haben. Egal, ob es sich um aktuelle Angebote handelt, ob neue Coupon-Aktionen oder Firmenveranstaltungen geplant sind, Ab- und Sonderverkäufe stattfinden, Produkteinführungen oder Katalogankündigungen anstehen. Hier verfügen Selfmailer-Anbieter über eine entsprechend große Materialvielfalt, wie unter anderem Imagepapier, Feinstpapier oder Karton. Sehr dünne Papiere helfen bei der Portooptimierung und sorgen für geringere Portokosten. Neueste Personalisierungstechniken machen zudem beliebig viele Personalisierungselemente möglich, so dass Marketingverantwortliche aus dem Vollen schöpfen könne und ihnen bei der Umsetzung von kreativen Mailings kaum Grenzen gesetzt sind.

Unternehmen können hier auf Produkte wie

• Klapp-, Post- und Antwortkarten,
• Coupons,
• Briefumschläge,
• Anschreiben,
• Flyer,
• Kalender und
• Notizbücher

zurückgreifen und mit den gewünschten Daten bequem online personalisieren. Zusätzliche Dienstleistungen und Services wie beispielsweise das Falzen und Kuvertieren, Aufspenden von Produktproben, Perforieren, Stanzen oder Schlitzen von Papierbögen sowie der Farbdruck auf Briefumschlägen mit Logos oder Störern, runden das Angebot vieler Selfmailer-Dienstleister ab.

Möchten Sie sich selbst einen Eindruck über die Möglichkeiten im Bereich personalisierter und individualisierter Mailings machen und herausfinden, ob ein Selfmailer-Mailing auch für Ihre Produkte interessant ist? Dann können Sie sich beispielsweise ganz einfach, kostenlos und unverbindlich eine Musterbox bei Selfmailer.com anfordern.

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