Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

15.07.2014 - Aus - und Weiterbildung - Beruf / Bildung / Jobs

Eine ängstliche Lebenseinstellung schwächt das Selbstvertrauen

Mentale Stärke entwickeln durch die Ausbildung zum Integralen Mentalcoach in der Stöckle Akademie

(Initiative Mittelstand) Wir Menschen sind häufig ein Spielball unserer eigenen Stimmungen und Launen. In einem Augenblick sind wir fröhlich und guter Laune und sobald uns eine Nachricht überrascht die wir nicht wollen, ist unsere gute Laune vorbei und wir sind je nach Nachricht, traurig, ängstlich oder schlecht gelaunt. Wir lassen uns von dem Auf und Ab des Lebens mitreißen ohne zu erkennen welche Schäden so eine Lebenseinstellung mit sich bringt. Eine ängstliche Lebenseinstellung lähmt unseren Mut und schwächt das Selbstvertrauen. Doch gerade im Überwinden von Ängsten und Sorgen besteht die Lebensmeisterung.

Das Integrale Mentaltraining hilft uns Ängste, Spannungen und Herausforderungen die das Leben uns stellt zu erkennen, anzunehmen und in uns zu klären und zu verändern. Denn wahre Veränderung kann nur in uns stattfinden, so dass wir das Problem an der Wurzel beheben können. Durch Meditation und Konzentrationsübungen bekommen wir eine neue Lebenseinstellung die uns frei macht von inneren Blockaden und schafft einen Zugang zu unserem Unterbewusstsein. So gelangen wir an die Quelle des wahren Wissens und in das Zentrum unseres Wesens. In der Stöckle-Akademie bieten wir eine Aus - und Weiterbildung zum Integralen Mentalcoach an, für Menschen die den Mut haben Ihre eigenen Schwächen zu meistern, denn nur wer seine eigenen Schwächen angeht, kann ein guter Wegbegleiter und Coach sein. Der Integrale Mentalcoach ist ein Begleiter mit Herz und Verstand der die Menschen in seiner Individualität und Einzigartigkeit erkennt und fördert. Er begleitet seinen Kunden zukunftsorientiert und weist ihn auf Entwicklungsmöglichkeiten hin, nimmt ihm aber keine Entscheidung ab, sondern führt ihn in die Eigenverantwortung im Denken, Handeln und Tun. Er gibt Feedback auf konstruktive Weise und hilft alltagstaugliche Lösungen zu finden.

Social Media