Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

14.07.2014 - E-Learning - Beruf / Bildung / Jobs

Webinare stärken Kundenservice

Haufe entwickelt neue Webinar-Plattform für die Techniker Krankenkasse

(Initiative Mittelstand) Haufe entwickelt sein Geschäft im Bereich komplexer Webservices für Großkunden weiter und hat für die Techniker Krankenkasse (TK) die neue Plattform „webinare.tk.de“ aufgebaut. Die Leistungserbringung umfasst eine „Rundumsorglos-Lösung“: Haufe liefert sowohl die Inhalte (Webinare) als auch die technische Plattform aus einer Hand. Mit der Webinar-Plattform hat die TK insbesondere für ihre Firmenkunden eine zeitgemäße Kommunikationsform rund um die Themen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht geschaffen. Haufe bietet bereits seit 2007 Online-Seminare an und zählt laut MMB Wirtschaftsranking zu den Top 5 E-Learning-Anbietern in Deutschland.

Webinare der Techniker Krankenkasse wurden bei Kunden in den letzten Jahren immer beliebter. Dies war ausschlaggebend für eine Ausweitung des Angebots und eine damit verbundene Neuausschreibung Ende letzten Jahres. Hier konnte sich Haufe erneut mit dem besten Angebot in puncto Qualität und Preis durchsetzen.
Zentrale Anforderungen an die neue Plattform waren die mobile und barrierefreie Zugänglichkeit des Angebots, die Einhaltung von Datenschutzstandards sowie die durchgängige Gestaltung im Corporate Design der TK. Vorausgesetzt wurden außerdem Vorerfahrung mit der Durchführung hochwertiger und rechtssicherer Online-Seminare sowie der Einsatz von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Vorträge.

Der Auftrag an Haufe umfasst darüber hinaus Konzeption, Implementierung und Hosting des Webinar-Portals inklusive einer integrierten Mediathek für Seminaraufzeichnungen. Die Planung und Durchführung von rund zehn Live-Online-Seminaren pro Jahr mit bis zu je 500 Teilnehmern ist ebenso Bestandteil der Leistungserbringung wie die Erstellung von Seminarunterlagen und Zertifikaten. Eine datenschutzkonforme Abwicklung des gesamten Anmelde- und Nachbereitungsprozesses wird ebenfalls von Haufe umgesetzt.

Ziel der Techniker Krankenkasse ist es, mit dem erweiterten Webinar-Angebot den Kundenservice weiter zu stärken. Die Webinare bieten durch ihre hohe Skalierbarkeit einen sehr wirtschaftlichen Weg, Informationen zu vermitteln. Damit sind sie eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Präsenzseminaren der TK.

Weitere Informationen zu den Webinaren der Techniker Krankenkasse finden Sie unter webinare.tk.de. Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial in printfähiger Qualität sind abrufbar im Pressecenter von Haufe unter presse.haufe.de.

Social Media