Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

09.04.2014 - Gastronomie - Essen / Trinken

Die Gastronomie im Wandel der Zeit

Neuerungen, Angebote, hauseigene Events via Smartphone und Handy erfahren

(Initiative Mittelstand) In der Gastronomie hat man weitestgehend erkannt dass man sich von seinen Mitstreitern abheben muss. Andere Gerichte, eigene Kreationen die einen einfach anders machen, Flexibilität und Kundennähe.

Aber was ist mit der Kundennähe und der Flexibilität?

Kundennähe heißt natürlich auch diesen über aktuelle Neuerungen, Angebote, hauseigene Events zu informieren. Printmedien helfen hier, sind aber sehr kostenaufwendig und werden durch eine Werbeüberflutung beim Kunden sehr oft übersehen. Diese sind aber dennoch sehr interessant um eventuell neue Kunden zu gewinnen.

Die Kunden werden durch die Nutzung von Smartphone und Handy immer mobiler und reagieren hier viel schneller auf gezielte Informationen.

Gezielte Informationen sind sehr wichtig. Als Gastronom muss ich genau wissen was meine Kunden wünschen und wo die Interessen liegen. Somit könnte der Gastronom Angebote so gestalten, das diese auch ansprechend sind, und Interesse wecken. Das klingt jetzt kompliziert und aufwendig aber es ist ganz einfach und überhaupt nicht kosten- und zeitintensiv.

Und jetzt kann ich meine Kunden immer und zielgenau erreichen. Durch eine entsprechende Mobilität bin ich auch flexibel und kann kurzfristig meine Kunden in meine Räumlichkeiten holen um einen derzeitigen Leerstand zu füllen.

Ganz leicht zu bedienende Tools für Jung und Alt können dem Gastronom helfen.

Verfasser: www.globalnetzwerk.com

Social Media