Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

19.03.2014 - Immobilien - Software

FIVE2CLICK

Die Lösung zur indikativen Wertermittlung

(Initiative Mittelstand) Besonders wenige Eingaben und ein hoher Automatisierungsgrad zeichnen die Lösung aus – damit ist FIVE2CLICK der Schlüssel zur Prozessoptimierung für Finanzanlageberater und den Kreditvertrieb.

FIVE2CLICK ist die innovative webbasierte Lösung zur indikativen Immobilienbewertung. Finanzanlageberater und der Kreditvertrieb von Banken setzen FIVE2CLICK zur Erstellung einer Vortaxe ein. Die Software zeichnet sich durch einen besonders hohen Automatisierungsgrad und dennoch sehr valide Bewertungsergebnisse aus.

Dank einer umfangreichen Datengrundlage und intensiver Marktforschung ist es gelungen, nicht nur die Immobilienbewertung komplett zu automatisieren. Es ist nun sogar erstmals möglich, den Ausstattungsstandard und den Modernisierungsgrad der zu bewertenden Immobilie voll automatisch zu bestimmen. Dies ermöglicht eine weitere Beschleunigung des Kreditvergabeprozesses. Die Wertermittlungen werden noch objektiver.

Erstmals wurde FIVE2CLICK im Dezember 2013 im Partnerportal der ING-DiBa eingesetzt. Die Bewertungsergebnisse von FIVE2CLICK entsprechen trotz reduzierter Eingaben dem Ergebnis der eigentlichen mit TEN2CLICK durchgeführten Sicherheitenbewertung in der Marktfolge. Es wurde eine besonders auf den Vertrieb abgestellte intuitive Bedienoberfläche entwickelt.

Die Kombination von FIVE2CLICK für den Markt (Kundenberater) und TEN2CLICK für die Marktfolge (Sicherheitenbewertung) ist ein optimaler Weg zur Optimierung des Kreditprozesses. Die Prozessoptimierung ermöglicht deutlich schnellere Kreditzusagen und günstigere Zinskonditionen.

Social Media