Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

19.02.2014 - Consulting - Medien / Marketing

Durchblick auf dem komplexen Markt der Web-to-Publish-Systeme mit der interaktiven Marktübersicht von Melaschuk-Medien

Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wird von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien herausgegeben und enthält Produktinformationen von über 100 Systemen aus den Bereichen Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media.

(Initiative Mittelstand) Die Informationen sind kostenlos frei zugänglich und können mit Filterkriterien selektiert werden. Interessierte und Entscheider finden so mithilfe des Online-Dienstes von Melaschuk-Medien Orientierung auf dem komplexen Markt der webbasierten Publishing-Systeme. Durch die kostenfreie Aufnahme von Systemen in die Marktübersicht ist die Übersicht anbieterneutral und unabhängig.

Das Systemangebot in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wird von Melaschuk-Medien ständig erweitert und gepflegt. Die auf wichtige Funktionen konzentrierte Struktur der Marktübersicht erlaubt eine rasche Anpassung der Inhalte an die Veränderungen in dem dynamischen Markt. Mit den Marktübersicht-Einträgen ist außerdem ein Newsbereich als thematische Ergänzung verknüpft, in dem neue Funktionen und Kundenprojekte vorgestellt werden.

Neu: Funktionen für Cross-Media und Multi-Channel

Um der wachsenden Bedeutung digitaler Medienkanäle zu entsprechen, wurden Ende letzten Jahres neue Kriterien in die Marktübersicht aufgenommen. Es werden nun wie bisher Printprodukte differenziert und zusätzlich digitale Medienkanäle wie Websites, Blätterkataloge, Apps, E-Books, E-Mail-Newsletter oder Social-Media-Anbindungen.
Eine Ende 2013 durchgeführte Umfrage bei den Systemanbietern brachte interessante Erkenntnisse:
- Blätterkataloge auf Basis der Drucklayouts werden von 28 Prozent der Systeme als Add-on im System erstellt.
- Mit der systeminternen App-Erstellung können 22 Prozent der Lösungen umgehen.
- Im Bereich des digitalen Marketing ermöglichen 31 Prozent der Systeme die Ausgabe von E-Mail-Newslettern, bei den SMS- oder MMS-Newslettern sind es nur noch 10 Prozent.
- Videos können von 14 Prozent der Systeme individualisiert werden
- Die Integration der Medienkanäle TV, Kino oder Radio ist bei 6 Prozent der spezialisierten Lösungen für das Regional- und Handelsmarketing möglich.
- Schnittstellen zu Social-Media-Netzwerken werden bei 20 Prozent der Systeme realisiert.

Zur interaktiven Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme: http://www.melaschuk-medien.de/...

Social Media