Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

05.11.2013 - Technologie - Sicherheit

Alberta Group treibt mit Epicor ERP internationale Wachstumsziele voran

Epicor überzeugt durch innovative Technologie und Kosteneffizienz

(Initiative Mittelstand) Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass die Alberta Unternehmensgruppe, Spezialist für Brandschutz- und Sicherheitslösungen, mit Epicor ERP als zentrale Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) seine heterogenen IT-Systeme für das Unternehmensmanagement vollständig ablösen wird.

Die Alberta Unternehmensgruppe mit Sitz in Malta und seit über 25 Jahren etabliert als Anbieter von Schutz- und Überwachungseinrichtungen für Privathaushalte, Firmengelände und öffentliche Einrichtungen, verzeichnet ein rasantes internationales Wachstum. Für die weitere Expansion in neue Märkte wurde eine Ablösung der bestehenden IT-Einzellösungen und teilweise eigen entwickelten IT-Systeme für die Unternehmenssteuerung in eine einheitliche zentrale ERP-Lösung unumgänglich.

"Wir ließen uns von unabhängigen Consultants beraten und evaluierten neben Epicor ERP zahlreiche Lösungen anderer Anbieter", erklärt Antoine Portelli CFO, von Alberta. "Deutlich weniger komplex und kosteneffizienter als andere Lösungen am Markt überzeugte Epicor ERP als integrierte Komplettlösung. Ein wichtiger Aspekt war zudem seine ebenso innovative wie auch flexible Technologie, die skalierbar das Wachstum von Alberta unterstützen kann. Epicor ERP als übergreifendes System mit zentraler Datenbank bietet uns insbesondere auch integrierte, leistungsfähige Analyse-Funktionen. Damit können wir über das gesamte Unternehmen hinweg auf Echtzeit-Informationen zugreifen, die es uns ermöglichen, besser im Voraus zu planen, Engpässe im Vorfeld zu identifizieren und Prozesse weiter zu optimieren."

Die Teams von Epicor und seines Channel-Partners asp. Consulting GmbH überzeugten Alberta durch ihr Engagement und ihre nachgewiesenen Kompetenzen in der Durchführung komplexer ERP-Projekte bei mittelständischen Organisationen. asp. Consulting ist als Epicor-Partner in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Malta tätig und unterstützt mit ihren Projekterfahrungen in ERP, Business Intelligence und Kundenbeziehungsmanagement den Vertrieb, die Implementierung und den Support installierter Epicor ERP-Systeme.

"Alberta wird mit Epicor ERP sowohl den Automatisierungsgrad seiner Abläufe erhöhen als auch die operativen Kosten senken können", erklärt Trevor Mercieca, Managing Director von asp. Consulting. "Zudem ist es Ziel, das Berichtswesen der internationalen Unternehmensgruppe zu vereinheitlichen, um übergreifend die Entscheidungsprozesse zu unterstützen und kontinuierlich Verbesserungsinitiativen zu verfolgen."

"Mit seiner Service-orientierten Architektur ist Epicor ERP präzise auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet, die internationale Wachstumsziele verfolgen", erklärt Guido Heinz Channel Mananger Europe, bei Epicor. "Es schafft Transparenz über das gesamte Unternehmen, optimiert das operative Geschäft und vereinfacht durch seine flexible Erweiterbarkeit für dezentrale Standorte die internationale Expansion von Unternehmen."

Social Media