Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

04.09.2013 - Industrie - Produktionstechnik

Sekundenschnelles Anschließen ohne zu schrauben

Die neue TW111 Kompaktreihe von WEH zum Befüllen von Kälte-Klimaanlagen - Kleiner – kompakter – handlicher

(Initiative Mittelstand) Die blauen und roten Füllanschlüsse TW111 von WEH sind in der Kälte- und Klimaindustrie schon seit Jahren ein bewährtes Werkzeug bei der Wartung von Kälte- und Klimaanlagen. Sparen Sie doch im Vergleich zu normalen Schraubanschlüssen beim Anschließen Zeit und somit auch Geld. Darüber hinaus schonen sie auch noch die Umwelt, da beim An- und Abschließen so gut wie kein Kältemittel entweicht (ca. 99 % weniger als bei den sonst marktüblichen Schraubvarianten).

Jetzt hat WEH seine TW111 Produktreihe weiter ausgebaut und optimiert. Neben den bisherigen WEH® Schnellanschlüssen mit gerader Medienzuleitung stehen jetzt auch zwei neue Modelle mit 90° Zuleitung zur Verfügung, um auch an schwer zugänglichen Ventilen anschließen zu können. Diese verfügen über dieselben herausragenden Produktmerkmale wie die bisherigen Füllanschlüsse: integriertes Absperrventil, Standardanschluss 1/4“ SAE, rote und blaue Schiebehülse für Hochdruck und Niederdruck. Wie bei allen WEH® Schnellanschlüssen entfällt auch hier das lästige An- und Abschrauben. Einfach den Adapter auf den Anschlussnippel stecken, die Schiebehülse nach vorn schieben und schon kann das Kältemittel zugeführt werden. Beim Abschließen bleibt das Kältemittel im Füllschlauch und entweicht nicht in die Umwelt. Einfacher geht‘s nicht.

http://www.weh.de/...

Social Media