Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

21.10.2016

ITK Student Award: Student der HS Mannheim erhält Auszeichnung für hervorragende Leistungen

Zum vierten Mal verleiht ITK Engineering 2016 einen Award an die besten Studierenden technischer Fakultäten aus ganz Deutschland

Dr. Tim Armbruster und Preisträger Silas Falter
Dr. Tim Armbruster und Preisträger Silas Falter

Rülzheim, 21.10.2016 (PresseBox) - Im Rahmen einer Lehrveranstaltung am Institut für innovative Antriebe an der Hochschule Mannheim wurde Herr Silas Falter, Masterstudent der Studienrichtung Maschinenbau, mit dem diesjährigen ITK Student Award ausgezeichnet. Dr. Tim Armbruster, Programm Manager bei der ITK Engineering AG, überreichte dem Student seinen Preis, den er sich mit der Note 1,0 für seine herausragende Bachelorarbeit verdiente. Im Rahmen der Verleihung gab Armbruster in seinem Fachvortrag zum Thema „Die fahrende Fabrik“ den Studierenden Einblicke in einen spannenden Arbeitsbereich bei ITK Engineering.

Über den ITK Student Award

In diesem Jahr führt das mittlerweile 900-Mann starke Unternehmen mit Wurzeln in der Pfalz den ITK Student Award bereits zum vierten Mal durch. Das Ziel: Den beachtlichen Beitrag, den Hochschulen und Studierende für aktuelle technologische Entwicklungen leisten, zu honorieren. Etwa 40 besonders leistungsstarke Studierende technischer Studiengänge an Universitäten und Hochschulen in ganz Deutschland werden bis Ende des Jahres prämiert. Die Grundlage für die Auswahl der Preisträger bilden dabei besonders gute Projekt- und Abschlussarbeiten oder außerordentlich gute Noten während der gesamten Studiendauer.

„Unser Credo bei ITK lautet: Innovativ kann nur sein, wer überdurchschnittliches Engagement an den Tag legt und hohe Ambitionen hat. Unter anderem deshalb legen wir hohen Wert darauf, besondere Leistungen zu schätzen und zu fördern – nicht nur gegenüber unseren bestehenden Mitarbeitern, sondern auch gegenüber jenen, die die Innovationen von morgen mitgestalten werden – den Studierenden. Im Rahmen des Gewinns, ein ganztägiges Fahrevent, geben wir jungen Talenten die Chance, sich mit anderen von ITK ausgezeichneten Studierenden sowie unseren erfahrenen Ingenieuren zu vernetzen“, so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Weiterführende Informationen:

• Besuchen Sie uns auf der ITK-Karriere-Website: http://www.itk-karriere.de/...

• Folgen Sie uns auch auf Facebook, Xing und LinkedIn

Ansprechpartner

Christian Thomas
+49 (89) 8208598-334
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über ITK Engineering GmbH:

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als „Ingenieurbüro für technische Kybernetik“ gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und an acht weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 800 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.

Datei-Anlagen:


(3 MB)
0850029.attachment

Dr. Tim Armbruster und Preisträger Silas Falter


(2 MB)
0850030.attachment