Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

23.06.2016

Inway Systems erweitert seine Kompetenzen und ist Microsoft Cloud Solution Provider

Die Inway Systems Gruppe, mit Standorten in Deutschland und der Schweiz, ist seit 01.06.2016 Tier 1 Partner im Cloud Solution Provider Programm von Microsoft und bietet nun Cloud Services direkt für Endkunden an


Ulm, 23.06.2016 (PresseBox) - Seit 01.06.2016 hat die Inway Systems Gruppe den Cloud Solution Provider Status (CSP) bei Microsoft und ist damit autorisierter Reseller für Microsoft Cloud-Services.

Der Tier 1 Partnerstatus ermöglicht es Inway, bestehenden und neuen Kunden direkt in der Bereitstellung und Verwaltung von Microsoft Cloud-Angeboten (wie z. B. Dynamics AX, aber auch Office 365 und Windows Intune) zu unterstützen und Microsoft Produkte, Lizenzen und Dienste aus einer Hand anzubieten.

Die Kostenvorteile der Microsoft Cloud Services sind nur ein Aspekt, warum Unternehmen Dienste aus der Datenwolke nutzen. Die wahren Vorteile liegen jedoch in den extrem kurzen Bereitstellungszeiten, einer quasi unbegrenzten Elastizität und vor allem in der Innovationskraft der neuen Möglichkeiten, wie beispielsweise Azure Machine Learning oder Big Data Analyse, um nur zwei der starken Cloud-Dienste zu nennen.

Inway Systems - der ERP Spezialist für Microsoft Dynamics AX - kann seinen Kunden neben der mehrfach ausgezeichnete Beratungskompetenz und der umfangreichen ERP Funktionalität von Dynamics AX zukünftig auch die Technologien anbieten, die für die voranschreitende Digitalisierung eine Basisanforderung darstellen. Inway begleitet seine Kundenbei diesen Veränderungsprozessen und legt den Grundstein für den Ausbau deren Marktpräsenz.

„Die Nachfrage nach Cloud-Angeboten von mittelständischen Unternehmen hat in der DACH Region stark zugenommen. Ich bin überzeugt davon, dass die digitale Transformation für den Mittelstand nur durch die Nutzung von Cloud-Services zu schaffen ist. Die notwendige Geschwindigkeit bei gleichzeitig angemessenen Kosten kann nur sichergestellt werden“, sagt Matthias Schuster, Geschäftsführer der Inway Systems GmbH. „Da die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur für die meisten Unternehmen ohnehin gegeben ist – damit meine ich, dass Microsoft sich eben besonders einfach mit Microsoft integrieren lässt - war es für Inway ein logischer Schritt Lösungsanbieter für die umfassendste Businesscloud am Markt von Microsoft zu werden“, so Matthias Schuster weiter.

Ansprechpartner

Matthias Schuster
+49 (731) 880073-10
+49 (731) 880073-25
Zuständigkeitsbereich: GF

Über Inway Systems GmbH:

Als Software- und Beratungshaus bietet Inway Systems branchenspezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX. Bei der Einführung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX liefert Inway sowohl die Optimierung und Analyse der Geschäftsprozesse, als auch mit dem ERP verzahnte Add-ons, Module und Branchenlösungen.

Den Kunden von Inway Systems wird so die vollständige und übergreifende Integration aller Unternehmensprozesse aus einer Hand garantiert. Sie sind mittelständische Unternehmen mit dem Fokus auf diskreter Fertigung oder technischem Großhandel, mit oftmals mehreren Standorten bzw. mehreren Tochterunternehmen.

Mit einem erfahrenen Team aus mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin, Hamburg, Würzburg und in Baar des Schweizer Kantons Zug ist Inway Systems nah bei seinen Kunden

Datei-Anlagen:


(654 kB)
0825301.attachment