Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

26.11.2015

Elmar Nathe bringt Digitalisierungsexpertise ein

MID verstärkt Geschäftszweig Consulting

Nürnberg, 26.11.2015 (PresseBox) - Die MID GmbH, führendes Beratungs- und Produkthaus für Modellierungsprojekte, hat Elmar Nathe zum Principal berufen und verstärkt damit die Führungsriege ihres Consulting-Zweigs. Mit dem Neuzugang baut die MID ihr Consulting-Portfolio um den Bereich „Digitalisierung und IT-Transformation“ aus. Nathe ist mit dem Aufbau eines entsprechenden Kompetenzteams am Standort Nürnberg betraut. Darüber hinaus verantwortet er die Aktivitäten des Kölner Standortes mit Schwerpunkt auf BPM- und SAP-Projekten.

„Mit Elmar Nathe konnten wir einen sehr erfahrenen Manager mit vielfältigem Branchen-Know-how für uns gewinnen“, freut sich Andreas Ditze, Geschäftsführer der MID. „Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine langjährige Expertise in IT-Transformations-Projekten das weitere Wachstum des MID Consulting erfolgreich vorantreiben wird.“

Elmar Nathe ist Diplom-Informatiker und hat über zwanzig Jahre Erfahrung mit umfassenden IT-Transformationen und komplexen Softwareprojekten. Als früherer Niederlassungsleiter bei Trivadis und Head of Custom Solutions bei Opitz Consulting bringt er langjährige Expertise aus dem Beratungsumfeld mit. In seiner Laufbahn betreute er Kunden aus diversen Branchen, u.a. Medien, Industrie, Handel und öffentliche Hand. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Business Process Management, Enterprise Architecture und serviceorientierte Architekturen.

Über MID Consulting

MID Consulting bietet Lösungen und Beratung in verschiedenen Branchen und Themenfeldern und verbindet dabei durchgängig die Sichten und Ziele von Management, Fachbereich und IT.

Kernkompetenzen:

Nachhaltige Softwareentwicklung für unternehmenskritische Geschäftsprozesse und Applikationen

Prozessmanagement mit dem Fokus der digitalen Unterstützung

Business Intelligence und Data Management für eine nachhaltige und effiziente Nutzung Ihrer Daten als strategische Ressource

Enterprise Architecture Management für eine effektive Ausrichtung der IT

Entscheidungs- und prozessbezogene Einführung von Standardsoftware SAP

www.mid.de/consulting

Ansprechpartner

Alexandra Bellanova
+49 (911) 96836-668
+49 (911) 96836-100
Zuständigkeitsbereich: Marketing Managerin

Über MID GmbH:

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID - The Modeling Company. Mehr als 140 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

www.mid.de