Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.08.2015

Dynatrace erneut weltweiter Markführer für APM

Größter Marktanteil mit 13,7 Prozent bei APM der neuen Generation

München, 27.08.2015 (PresseBox) - Dynatrace ist auch gemäß einer neu veröffentlichten IDC-Studie der weltweite Marktführer für Application Performance Management (APM). In der Studie „Worldwide Distributed Application Performance Management Software Market Shares, 2014: Year of Innovation and Growth“ von IDC belegt Dynatrace den ersten Platz mit einem globalen Marktanteil von 13,7 Prozent bei einem Umsatz von 305 Millionen US-Dollar1 im Jahr 2014.

In dem rasant wachsenden und wettbewerbsintensiven APM Markt, den IDC auf 2,2 Milliarden US-Dollar schätzt, bleibt Dynatrace damit weiterhin führend, sowohl im Vergleich mit etablierten als auch mit neuen APM-Anbietern. Dynatrace übertrifft nun den zweitplatzierten APM-Marktbegleiter um mehr als 200 Millionen Dollar beim Umsatz und besitzt den dreifachen Marktanteil.

2015 markiert damit den Durchbruch für Dynatrace. Gemäß verschiedener IT-Analysten ist das Unternehmen gemessen am Umsatz und der Kundenbasis sowie dem Umfang der abgedeckten Technologiebreite und –tiefe bereits der branchenweit führende Anbieter von Performance Management-Lösungen. Der permanente Fokus von Dynatrace auf die Zufriedenheit der Nutzer und auf das digitale Business verändert das APM-Umfeld. Die Performance von Applikationen darf sich nicht auf das reine IT Monitoring beschränken und wird zu einem maßgeblichen und geschäftskritischen Faktor für die Business Performance.

Aufgrund des durchschlagenden Erfolges verzeichnet die neueste Generation der digitalen Performance-Lösungen Dynatrace Application Monitoring in den letzten drei Jahren eine beeindruckende jährliche Wachstumsrate von 47 Prozent. Mit der erfolgreichen Markteinführung von Ruxit, der revolutionären All-in-One, SaaS-basierten Performance Monitoring-Lösung, sowie den führenden Cloud-basierten Test-, Monitoring- und Analyse-Lösungen von Keynote beflügelt Dynatrace den Markt und setzt Maßstäbe. 

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir erneut als Marktführer bei verteilten APM-Lösungen hervorgehen, aber Platz eins bildet nur den Startpunkt für uns“, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. „Digitale Performance ist der neue Business-Benchmark und während Unternehmen immer mehr Anwendungen in die Cloud auslagern, bieten wir ihnen die einzige Performance-Plattform, die sie von reinen Cloud-Applikationen bis hin zu komplexen Implementierungen unterstützt. Mit Keynote und Ruxit ist unsere digitale Performance-Suite die flexibelste und leistungsfähigste in der Branche und unterstützt Unternehmen aller Größen dabei, wettbewerbsfähiger und erfolgreicher zu sein.“

1 IDC: „Worldwide Distributed Application Performance Management Software Market Shares, 2014: Year of Innovation and Growth“, von Mary Johnston Turner, Melinda-Carol Ballou, Tim Grieser und Rohit Mehra. (IDC #258369, August 2015)

Ansprechpartner

Michaela Wirz
+41 (43) 2109682
Zuständigkeitsbereich: Marketing und Communication Manager Central Europe

Markus Tausch
+49 (89) 589787-28

Über Dynatrace GmbH:

Die digitale Performance-Plattform von Dynatrace liefert Informationen über Apps in Echtzeit und bietet sofort umsetzbare Erkenntnisse für Business und IT. Dynatrace sorgt für transparente Business-, Applikations- und Infrastrukturperformance. Entwickler und Tester erhalten die notwendigen Antworten, um beste User Experience und schnellste Bereitstellung von neuen Features und Funktionalitäten sicherzustellen, während Applikations- und Marketingverantwortliche die Echtzeit-Analysen nutzen, um die Konversionsraten zu optimieren. Dynatrace unterstützt dabei, die bestmögliche Nutzererfahrung kontinuierlich sicherzustellen.

Folgen Sie Dynatrace auf:

- Twitter: [url=https://twitter.com/dynatracedach]Dynatrace DACH[/url]

- Über: [url=http://apmblog.dynatrace.com/?utm_source=NASDAQ&utm_medium=PR&utm_campaign=APM Blog link PR]Performance Blog[/url]