Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

03.03.2015

„Von Grund auf kompetent“ – die straehuber AG, einer der führenden deutschen Fußbodenbauer, entscheidet sich für lobodms

DM Dokumenten Management GmbH gewinnt neuen Kunden

Logo
Logo

Puchheim, 03.03.2015 (PresseBox) - Puchheim/Dorfen/Freising, 03.03.2015. Der schnellwachsende, mittelständische Fußbodenbauer straehuber AG entscheidet sich nach eingehendem Auswahlverfahren für die Dokumenten Management Lösung lobodms. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die vollwertige Integration von lobodms in die Buchhaltungssoftware von DATEV.

Bereits im Vorfeld wurden die Funktionalitäten sowie die gute Zusammenarbeit der beiden Systeme in Praxisvorführungen und einem Referenzbesuch unter Beweis gestellt. Ein anschließender Workshop half dem neuen Kunden, seine Anforderungen zu definieren und neue Einsatzmöglichkeiten festzustellen.

Mit der Einführung von lobodms soll nun die Zusammenarbeit im wachsenden Unternehmen mit 6 deutschen Standorten noch effizienter und einfacher werden. Die Auskunftsbereitschaft wird erhöht und die Prozesse deutlich zeiteffizienter gestaltet.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch das lobodms Kompetenz Center printvision AG in Zusammenarbeit mit der DM Dokumenten Management GmbH, dem Hersteller von lobodms. Stefan Menz, Projektleiter der straehuber AG sagt: „Unsere Benutzer hat die durchdachte Oberfläche von lobodms gleich überzeugt. Außerdem hat uns der Workshop geholfen, unsere Arbeitsabläufe mit den Möglichkeiten des Systems zu vergleichen und uns so signifikant bei der Entscheidungsfindung unterstützt.“

Über die straehuber AG

Die 1972 gegründete Straehuber AG mit Sitz in Dorfen gehört mit Ihren mittlerweile fünf Standortbüros in München, Berlin, Frankfurt, Halle und Stuttgart zu den Marktführern im Bereich Bodenbeläge im deutschsprachigen Raum. Mit einem kompetenten Team von erfahrenen Spezialisten werden pro Jahr über 1 Mio. Quadratmeter an Bodenbelägen aller Art verarbeitet, von hochbelastbaren und spezialisierten Industriebelägen über günstige Textilbeläge für Büroumgebungen bis hin zu hochwertigen und individuellen Holz und Teppichbelägen im Haus - und Heimbereich. Seit 2013 bietet die Straehuber AG darüber hinaus auch die Komplettleistung aller Ausbaugewerke im Renovierungsbereich an. Zu Prestigeprojekten neuer Zeit gehören die Europäische Zentralbank EZB sowie der Taunus Turm in Frankfurt, das UNIDO Gebäude in Wien oder die HDI Zentrale in Hannover.

Über das lobodms Kompetenz Center printvision AG

printvision wurde 1994 als B&K Büromaschinen und Kopiergeräte in Freising gegründet. 2005 verschmelzen B&K, Comtex und Steyer Printvision zur printvision GmbH. 2011 wird das Unternehmen zur AG. printvision bedient heute über 2.500 Kunden aus der Region rund um München mit Drucklösungen verschiedenster Druckerhersteller wie Canon, Kyocera oder Epson. Reparaturleistungen sowie Beratung zu Dokumenten- und Workflow-Lösungen gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio. 2014 wurde die printvision als „Grünster Händler Deutschlands“ ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter, darunter sechs Auszubildende und erwirtschaftete 2014 5,5 Millionen Umsatz.

Ansprechpartner

Nicole Stopper
+49 (89) 800613-31
+49 (89) 800613-99
Zuständigkeitsbereich: Marketing

Über DM Dokumenten Management GmbH:

Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten.

Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.

lobodms

lobodms ist das Dokumenten Management System für den Mittelstand. Sein gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine hohe Flexibilität und sein ganzheitlicher Ansatz machen es möglich alle Kundenanforderungen zu erfüllen. lobodms bietet die Möglichkeit bereits mit kleinem Budget in ein vollwertiges Dokumenten Management System einzusteigen. Die volle Skalierbarkeit bietet jederzeit die Möglichkeit das Produkt zu erweitern und somit Zusatzfunktionalitäten, wie z. B. Workflows, zu nutzen.

Weitere Informationen unter www.lobodms.com.

Datei-Anlagen:


(7 kB)
0651425.attachment

Logo