Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.01.2015

Canto setzt Wachstumskurs fort:

Wie sich der Software-Hersteller in 2015 aufstellt

Berlin, 27.01.2015 (PresseBox) - Der weltweit führende Anbieter von Digital Asset Management-Systemen (DAM), Canto, wird im Jahr 2015 neben strategischen Neu-Ausrichtungen weitere Änderungen vornehmen: Partnerschaften, Professional Services und Personalien sollen das Unternehmen für 2015 erstarken lassen.

Berlin, 27. Januar 2015. Nach einem erfolgreichen 2014 hat sich Canto, das global tätige Unternehmen mit Schwerpunkt Digital Asset Management-Technologien und -Services, für 2015 viel vorgenommen: In 2014 konnten die Verkaufszahlen um 20 Prozent gesteigert werden, in 2015 soll diese Wachstumsrate fortgesetzt werden. Das Unternehmen plant auch Akquisitionen.

Stärkung von Professional Services und Technologiepartnerschaften

Ausschlaggebend für den Erfolg sind u.a. die Integrationen in andere Software-Systeme, darunter CMS, PIM oder ERP-Systeme. Zusätzlich wird der Bereich Professional Service ausgebaut, um Anwendern der Digital-Asset-Management-Software maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Dienstleistungen für DAM-nahe Geschäfts-prozesse bieten zu können. „Unsere Kunden unterschätzen das Projektmanagement, das auf Unternehmensseite nötig ist, um die erfolgreiche Einführung einer DAM-Lösung zu gewährleisten. Wir lassen unsere Berater über die International Project Management Association (IPMA) zertifizieren, um unsere Kunden über den gesamten Projektverlauf hinweg kompetent unterstützen zu können“, so Andreas Mockenhaupt, Head of Canto Professional Services (CPS). Die steigende Nachfrage nach individuellen Lösungen hatte bereits zu einer Vergrößerung des CPS-Teams in 2014 geführt; dieser Trend wird sich in 2015 fortsetzen.

Best-of-Breed statt one-for-all

Auch in 2015 wird Canto verstärkt in technologische Partnerschaften investieren. Dabei setzt der Software-Anbieter vor allem auf eine Best-of-Breed-Strategie und wird mit führenden System-Häusern weitere Integrations-möglichkeiten umsetzen. Nutzer der Canto-Lösung Cumulus profitieren damit von einer integrierten IT-Infrastruktur, die Arbeitsabläufe maßgeblich vereinfacht.

Gebündelte Kompetenz

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Bündelung von Kompetenzen. In 2015 setzt Canto dies mit der Eröffnung des „DAM Center of Excellence – the competence center for digital asset management“ in Gießen um. In Berlin werden zudem neue Räumlichkeiten bezogen, die das Team in der Hauptstadt näher zusammenbringen. Mit der Ernennung von Thomas Mockenhaupt zum Chief Sales Office (CSO) und Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Cumulus schärft Canto sein strategisches Profil.

„Mit den digitalen Transformationsprozessen in Unternehmen gehen viele veränderte Anforderungen an unsere Software einher. Dies hat Canto erkannt und bietet mit Professional Services, einem ausgebauten Partnernetzwerk und der Gründung des DAM CoE beste Voraussetzungen, um auch 2015 gewinnbringend zu agieren.“, so Thomas Mockenhaupt, CSO bei Canto zu den Veränderungen in 2015.

Ansprechpartner

Irma Drews
+49 (30) 390485-17
+49 (30) 390485-55
Zuständigkeitsbereich: PR & Marketing

Über Canto GmbH:

Digitale Inhalte auf intelligente Weise zugänglich machen – diese Vision hat Canto zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Asset Management gemacht. Canto bietet skalierbare Software und Dienstleistungen zur Verwaltung und Verbreitung digitaler Inhalte, die auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Canto wurde 1990 gegründet und ist in Berlin und Linden (bei Frankfurt) sowie in San Francisco (USA) ansässig. Gemeinsam mit einem globalen Partnernetzwerk betreut Canto mehr als 2.500 aktive Kunden auf der ganzen Welt – darunter Unternehmen wie Hugo Boss, Rittal, Einhell und Lufthansa. Mehr Informationen finden Sie unter canto.com.