Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

18.12.2014

Sitecore Experience Platform 8 vereinfacht kanalübergreifendes Experience Marketing

 

Die neue, übersichtliche Nutzeroberfläche der Sitecore Experience Platform 8
Die neue, übersichtliche Nutzeroberfläche der Sitecore Experience Platform 8

Bremen, 18.12.2014 (PresseBox) - Mit der seit heute verfügbaren Sitecore Experience Platform 8 (XP 8) können Marketers einzigartige digitale Erlebnisse für ihre Kunden entwickeln und diese entlang des Customer Lifecycles kontinuierlich optimieren. Marken und ihre Kunden rücken dadurch enger zusammen. Kommunikation und Angebote werden in allen Kanälen individueller und relevanter.

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat heute die Verfügbarkeit der Sitecore Experience Platform 8 bekannt gegeben. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert.

Die nahtlos in .Net realisierte Sitecore Platform 8 realisiert, testet und optimiert sämtliche digitalen Interaktionen mit Kunden, integriert einfach mit anderen Systemen und Lösungen und schafft mit übersichtlichen, relevanten Reports Klarheit über Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten. Marketers können mit Sitecore XP 8 Kundendaten aus allen Online- und Offline-Kanälen sammeln und sie automatisiert in sogenannten Experience Profilen bündeln. Der Clou: Mit jeder Interaktion schärft sich das Profil des Nutzers und das Unternehmen kann Interessen besser verstehen und automatisierter darauf reagieren.

"Das übergeordnete Ziel der Sitecore XP 8 ist, Marketers wieder die Zeit und den Überblick zurück zu geben, die sie benötigen, um gute Marketers zu sein. Die Meisten verschwenden heute zu viel Zeit mit manuellen Arbeiten wie dem Sammeln und Bewerten von Daten aus unterschiedlichen Silos. Je mehr Lösungen und Kennzahlen sie dafür nutzen, umso verbauter wird der ganzheitliche Blick auf jeden Kunden", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACHRegion. "Mit Sitecore XP 8 eliminieren wir die vorherrschende Komplexität im Marketing und steigern die Agilität. Wir helfen Unternehmen dabei, Kunden in allen Kanälen immer wieder zu überzeugen und zu aktivieren. Sitecore Experience Platform macht Schluss mit starren Websites und der Kommunikation auf gut Glück in diversen Kanälen."

Sitecore XP 8 ermöglicht auf einfache Weise eine neue Form der Kreativität im Marketing (Experience Marketing) und steigert die Marketing-Agilität. Dies sei laut Forrester auch von hoher Relevanz für den Geschäftserfolg: "Unternehmen, die herausragende digitale Erlebnisse bieten, übertrafen den Markt in ihrem Aktienkurs in den letzten fünf Jahren um den Faktor drei. Unternehmen mit schwacher Experience hingegen haben 34 Prozent ihres Marktwerts eingebüßt." (aus: Market Overview: Web Content Management For Digital Experiences, Forrester Research, Inc., December 8, 2014)

Die Sitecore Experience Platform 8 wurde als technisches Preview erstmalig Anfang September 2014 vorgestellt und wurde seit dem von über 300 internationalen Sitecore-Kunden und erfahrenen Sitecore- Partnern getestet. "Die Rückmeldungen zur neuen Oberfläche, zu den einfach anwendbaren Marketing- Automatismen und den weiteren neuen Funktionalitäten waren überwältigend", so Michael Hack.

Sitecore Experience Platform 8 beinhaltet eine Reihe neuer und verbesserter Features:

Neues Interface: Die neue, klar gestaltete Nutzeroberfläche und der einheitliche Aufbau der vielen verschiedenen Funktionsbereiche machen die enorme Funktionsvielfalt der Sitecore Experience Platform 8 leicht erlern- und anwendbar. Das spart bei Schulungen und in der täglichen Anwendung Zeit und damit Kosten.

360 Grad Sicht: Ermöglicht eine komplette Betrachtung jedes Kunden und ist Basis für Personalisierung in Echtzeit, intelligente Analytics und granulare Segmentierung. Sitecore XP 8 sammelt bereichsübergreifend Daten sowohl Online wie Offline. Alle Kunden-relevanten Daten werden im Experience Profile vereint, seien sie aus Sitecore-betriebenen Kanälen, aus CRM, Shop-Lösung, POS- und anderen Systemen.

Intelligente Analytics & Insights: Sitecore XP 8 liefert die relevanten Kennzahlen wie den Engagement Value übersichtlich aufbereitet. Marketers sehen, welche Aktivitäten mit welchen Kunden gut und schlecht funktionieren und können über die Sitecore's Experience Marketing Tools in Echtzeit und auf Wunsch auch vollautomatisiert reagieren. Sitecore liefert die Gründe für die Performance kanalübergreifender Maßnahmen.

Kontinuierliches Testen & Optimieren: Mit Sitecore XP 8 werden Optimierungen zur täglichen Routine. Jede Änderung oder Neuerung kann automatisch einen A/B Test durchlaufen. Das gilt auch für personalisierte Inhalte. Erfahrene Marketers können komplexe Testszenarien wie Multi-Varianten-Tests kreieren und damit Erfolge in jeden Kanal auf internationaler und granularer Ebene steuern.

Dynamische Zielgruppen-Segmentierung: Zielgruppen können über die Experience Profile auf Knopfdruck definiert und selektiert werden. Die Zielgruppen erhalten dann im Rahmen der Personalisierung und Automatisierung für sie relevante Inhalte und Angebote angezeigt; ob auf Webseiten, per E-Mail, mobil oder in sonstigen Kanälen. Faktoren wie Ort, Kundengruppe und Verhalten können beliebig miteinander kombiniert werden. Dadurch wird eine sehr granulare Selektion und Ansprache von Zielpersonen möglich.

Cross-Channel Experience: Sitecore Anwender können Sitecore XP 8 fortan als zentralen Plattform zur Verwaltung aller digitalen Bereiche einsetzen, selbst für nicht mit Sitecore betriebene Sites. Damit können Kunden sehr schnell Legacy-Seiten unter einem gemeinsamen Markenkonzept vereinen und die Funktionen von Sitecore nutzen, ohne dass die darunterliegenden Seiten technisch umgestellt werden müssen.

Ansprechpartner

Marcus Bond
+49 (30) 20985073

Über Sitecore Deutschland GmbH:

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Metro, Nestlé, Polizei, VARTA uvm.

Weitere Informationen: www.sitecore.de

Datei-Anlagen:


(679 kB)
0720053.attachment

Die neue, übersichtliche Nutzeroberfläche der Sitecore Experience Platform 8


(330 kB)
0720082.attachment

Die neue, übersichtliche Nutzeroberfläche der Sitecore Experience Platform 8


(420 kB)
0720085.attachment

Die neue, übersichtliche Nutzeroberfläche der Sitecore Experience Platform 8


(639 kB)
0720054.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Sitecore Experience Platform 8 vereinfacht kanalübergreifendes Experience Marketing