Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.11.2014

Anywhere.24 ist offizieller Partner der CityNext-Initiative von Microsoft

"Citizen Relations" vereinfacht die Interaktion zwischen Bürger und Verwaltung

Puchheim, 20.11.2014 (PresseBox) - Ab sofort ist der xRM-Spezialist Anywhere.24 nicht nur Microsoft Dynamics CRM Gold Partner, sondern auch offizieller Partner der CityNext-Initiative von Microsoft. Das Münchner Unternehmen und der Softwarekonzern aus Redmond bauen damit ihre enge Zusammenarbeit noch weiter aus. Ziel von "CityNext" ist es, Stadtverwaltungen durch den Einsatz digitaler Verwaltungslösungen in leistungsfähige Dienstleistungszentren mit zeitgemäßen Kommunikationsstrukturen zu verwandeln.

Bereits bei der Beschaffungskonferenz, die vor kurzem zum 16. Mal in Berlin stattfand, konnten sich kommunale Entscheider ausführlich über die CityNext-Initiative und die Lösung der Anywhere.24 informieren. Dort zeigten Anywhere.24 und Microsoft gemeinsam eindrucksvoll, wie Städte und Gemeinden sich für die digitale Zukunft rüsten und die Interaktion mit dem Bürger enorm vereinfachen können. Denn Anywhere.24 hat mit "Citizen Relations" eine Bürgerservice-Management-Lösung entwickelt, die den speziellen Anforderungen in der öffentlichen Verwaltung gerecht wird. Verwaltungsprozesse von Städten und Kommunen werden mit Citizen Relations nicht nur verschlankt und automatisiert. Die Bürger bekommen dadurch auch flexiblere Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten.

Die Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen sind mit der IT-Unterstützung von Citizen Relations in der Lage, eine höhere Anzahl von Vorgängen und Anfragen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu bearbeiten. Städte und Kommunen können auf diese Weise nicht nur den steigenden Anforderungen mit bestehendem Personal nachkommen, sondern auch effizienter und bürgernäher agieren.

Auch aus der Sicht der Bürger optimiert sich der Kontakt zur Verwaltung: Sie können Verwaltungsvorgänge einfach und schnell selbst anstoßen und digital erledigen. Klassische Behördengänge werden dadurch auf ein Mindestmaß reduziert. Die vielseitigen Reporting-Funktionen ermöglichen außerdem, das Nutzungsverhalten zu analysieren und geben Aufschluss darüber, wo noch Anpassungsbedarf besteht bzw. in welchen Referaten sich der Bürger noch mehr Digitalisierung und Self-Service wünscht.

"Innovative Lösungen wie Citizen Relations bieten Städten und Gemeinden die Chance, sich grundlegend zu modernisieren und sich in innovative Dienstleistungszentren mit zeitgemäßen Kommunikationsstrukturen zu verwandeln. Die CityNext-Initiative wird Städten und Kommunen helfen, diese Potenziale zu entdecken und zu heben", so Ralf Hertneck, Geschäftsführer der Anywhere.24 GmbH und betont: "Wir sind stolz, ein Teil der CityNext-Initiative von Microsoft zu sein und somit unsere ohnehin schon enge Zusammenarbeit noch weiter auszubauen. Der Fokus von Anywhere.24 wird im Jahr 2015 deshalb vor allem auf den Themen eGovernment bzw. digitale Bürgerprozesse liegen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein weiteres spannendes Jahr an der Seite von Microsoft."

Ansprechpartner

Natalie Sajons
+49 (89) 800849-10
Zuständigkeitsbereich: Marketing

Über Anywhere.24 GmbH:

Die Anywhere.24 Unternehmensgruppe entwickelt nachhaltige Beziehungen zwischen Organisationen, Prozessen und Technologien.

Mit dieser Mission ist die Anywhere.24 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung einer der erfahrensten Spezialisten für multidimensionales Beziehungsmanagement (xRM) im deutschsprachigen Raum. Dabei decken die drei Unternehmen der Gruppe das gesamte Leistungsspektrum von der konzeptionellen Beratung, über Entwicklung und Implementierung bis hin zum operativen Betrieb der Lösungen ab.

Wesentlicher Bestandteil der Lösungen ist Microsoft Dynamics CRM, für den die Anywhere.24 den Microsoft Dynamics CRM Gold Partner Status innehat.

Weitere Informationen unter www.anywhere24.com