Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.10.2014

Social Collaboration für Ihr Unternehmen?

fme AG ist neuer Partner von Jive Software

Braunschweig, 22.10.2014 (PresseBox) - Kollaborationssysteme erleichtern den internen Wissensaustausch im Unternehmen, ermöglichen neue Wege der Zusammenarbeit und können eine echte Alternative zur täglichen E-Mail-Flut sein. Jive Software ist dabei der führende Anbieter moderner Kommunikations- und Kooperationsplattformen. Seit Juli 2014 ist fme offizieller Jive Partner und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Social Business Collaboration.

Eine Studie des McKinsey Global Institute stellte schon 2013 fest: Durch den Einsatz von Jive konnte in Unternehmen die Mitarbeiterproduktivität durchschnittlich um 15 % gesteigert werden. Dies entspricht einer Arbeitszeitersparnis von fast einem ganzen Arbeitstag bei einer 40 Stunden Woche, die sonst beispielsweise mit dem Schreiben von E-Mails, Meetings oder der Suche nach Wissen und Ansprechpartnern im Unternehmen ausgefüllt wäre.

„Mit Jive kann aber nicht nur die Produktivität im Unternehmen um ein Vielfaches gesteigert werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist: Dadurch dass Mitarbeiter sich einfacher austauschen können und Informationen transparenter werden, steigt die Zufriedenheit und Verbundenheit mit dem Unternehmen und anderen Kollegen. Hier schlummert großes Potential“, so Dirk Bode, CEO, fme AG. „Wir freuen uns deshalb die Partnerschaft mit Jive zu verkünden und unser Portfolio in diesem Bereich weiter auszubauen.“

Wichtig ist jedoch, Social Collaboration Tools mit anderen Lösungen im Unternehmen wie ECM- oder CRM-Systemen zu verzahnen um sicherzustellen, dass sämtliche Geschäftsprozesse mit einbezogen werden. Die fme AG berät Kunden ganzheitlich von der Jive-Einführung , dem Rollout bis hin zur Integration in Drittsysteme wie EMC Documentum. Neben Jive bietet fme weitere Kollaborations-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint an.

Ansprechpartner

Tina Lenitzki
+49 (531) 23854 - 160
+49 (531) 23854-86

Über fme AG:

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Informationen effektiver und effizienter zu strukturieren und managen. Dies erreichen wir durch den Einsatz von Enterprise Content Management, Business Intelligence und Individualsoftware. Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Energie. Für eine bessere Entscheidungsfindung, schnellere Prozesse, gesteigerte Qualität und Compliance nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten. Seit mehr als zehn Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Audi, Boehringer Ingelheim, BMW, E.ON, Medtronic, RWE Dea, Sanofi-Aventis und Volkswagen auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse. Mit eigenen Produkten und Supportprozessen bauen wir unsere führende Position weiter aus.