Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.10.2014

Erneut 2. Platz für Micromata beim Wettbewerb „Gesunde Betriebe Nordhessen“

 

Letzte Reihe, 3. von links: Kai Reinhard, CEO Micromata
Letzte Reihe, 3. von links: Kai Reinhard, CEO Micromata

Kassel, 17.10.2014 (PresseBox) - Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, sondern legt besonderes Augenmerk auf ihr geistiges und seelisches Wohlbefinden.

Dieses holistische Konzept hat Micromata beim diesjährigen Wettbewerb „Gesunde Betriebe Nordhessen“ erneut den 2. Platz eingebracht. „Wir freuen uns, dass wir auch diesmal wieder so gut abschneiden konnten“, sagt Stéphanie Naujock, Personalleitung bei Micromata. „Das bestätigt uns nicht nur, dass unser Kurs in Sachen Gesundheit grundsätzlich richtig ist, sondern bestärkt uns gleichzeitig darin, das bestehende Angebot noch weiter auszubauen.“

Mehr noch als Preise und Wettbewerbe spricht allerdings der Tatbestand für sich, dass die krankheitsbedingten Fehltage bei Micromata mit 5,6 pro Person und Jahr weit unter dem Bundesdurchschnitt liegen. Das führt Stéphanie Naujock aber nicht nur auf das Gesundheitsprogramm zurück: „Der niedrige Krankenstand ist ohne Frage ein Beleg dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Sehr wahrscheinlich auch deshalb, weil wir Ihnen im täglichen Umgang mit Wertschätzung und Respekt begegnen. Denn eine gute Gesundheit ist auch die Folge gegenseitiger Achtung und menschlicher Anerkennung.“

Ansprechpartner

Jule Witte
+49 (561) 316793-0
+49 (561) 316793-11

Über Micromata GmbH:

Die Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Medizintechnik, Energie und Rohstoffgewinnung. Zu den langjährigen Kunden des Hauses zählen hauptsächlich DAX-30-Konzerne wie K+S, Volkswagen, E.ON, Deutsche Post DHL sowie B. Braun Melsungen, WINGAS und Winterhall. Die Micromata beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und führt neben dem Hauptsitz in Kassel eine Niederlassung in Bonn. Das Unternehmen ist wiederholter Preisträger des Innovationspreis-IT und wurde u. a. mehrfach mit dem Deloitte Technology Fast 50 ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter www.micromata.de erhältlich.

Datei-Anlagen:


(938 kB)
0705689.attachment

Letzte Reihe, 3. von links: Kai Reinhard, CEO Micromata