Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

02.04.2019

Algorithmen im Zentrum von Dialektik-, Rhetorik-, Führungs- oder Selbstführungsseminaren? - Ja!

 

Köln, 02.04.2019 (PresseBox) - Glaube bloß nicht, Dialektik wäre nur etwas von den alten Griechen. Die Bedeutung des Begriffs ist so kryptisch und treffend, dass ich ihn seit 30 Jahren beibehalte: „Die Kunst, Menschen zu durchschauen.“ Es geht um genau das, was Google, Amazon und Konsorten ständig versuchen: Sie wollen uns durchschauen, profilen und suchen mit „geheimen“ Algorithmen nach Mustern in unserem Verhalten.

Um das schon während eines Gesprächs erfolgreich mit einem schwierigen Chef, Mitarbeiter, Partner oder Verhandlungspartner zu tun, oder um ein Publikum rhetorisch zielgerichtet zu aktivieren oder auch um seine eigenen Macken besser zu durchschauen, hat sich in meinen Seminaren die Erkenntnis herauskristallisiert: Das Suchen und Entdecken von Verhaltensmustern ist der Stein der Weisen. Und das ist ernst gemeint!

Verhaltensmuster zu erkennen, kann man lernen. Man muss die richtigen Fragen stellen und die Antworten richtig ausdeuten. Das zeige ich in den unten genannten Seminaren, die genauso subtile, brisante und geheime Methoden und Fachexpertise beinhalten wie die geheimnisvollen Algorithmen von Google.

Die nächsten Algorithmen-Seminare noch vor dem Sommer sind:

Dialektik – Menschen durchschauen vom 13. – 15. Mai

Auftrittskompetenz und Publikum profilen vom 6. – 8. Mai

Selbstprofiling und Eigenmotivation vom 20. – 22. Mai

Führen mit Autorität und Charisma vom 17. – 19. Juni

Ansprechpartner

Dr. Winfried Prost
+49 (2203) 29758-0
0049 2203 297580
Zuständigkeitsbereich: Leiter

Über Akademie für Ganzheitliche Führung:

Winfried Prost ist Gründer und Leiter der Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching in Köln und Zürich.

Er hat in über 30 Jahren 49 Bücher verfasst, etwa 2000 Kommunikations-, Verhandlungs-, Führungs- und Selbstführungsseminare durchgeführt und zirka 18.500 Führungskräfte in Einzelcoachings beraten. Er arbeitet effizient sowie ziel- und lösungsorientiert und engagiert sich für eine gesunde Lifebalance seiner Gesprächspartner. Seit 2017 ist er in die Liste der TOP 100 Excellent Trainer Deutschland/Österreich/Schweiz aufgenommen.