Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

07.10.2016

Europapremiere auf der Automatica 2016

 

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München
Yaskawa auf der Automatica 2016 in München

Weil der Stadt, 07.10.2016 (PresseBox) - Erstmals präsentierte Yaskawa, einer der weltweit führendenden Roboterhersteller, außerhalb von Japan den kollaborativen Motoman HC10 beim Branchenthema Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) auf der Automatica.

Zur Sicherheit müssen um Roboter in Aktion immer eine Abgrenzung, auf Messen oft in Form einer Glaszelle, gebaut werden. Nicht so bei dem Prototyp Motoman HC10 von Yaskawa. Er präsentierte sich im wahrsten Sinn des Wortes zum Anfassen auf einem Podest. Bei Berührung durch die Besucher hielt der Roboter in seiner Bewegung sofort inne.

Darüber hinaus zeigte das renommierte Unternehmen weitere Innovationen auf breiter Front, denn das Robotik-Geschäft rund um den Globus boomt. Der Weltroboterverband IFR vermeldet im Bereich Industrie-Roboter mit acht Prozent einen globalen Absatzrekord für 2015. Die Zahl der weltweit verkauften Industrie-Roboter hat damit erstmals die Marke von rund 240.000 Einheiten erreicht.

Damit die Neuheiten Präsentation von YASKAWA auch den gebührenden Rahmen – innovativ, klar, anspruchsvoll - erhielt, verband KECK die vier getrennten Standflächen geschickt mit spannenden asymmetrischen Markenbannern, die mit einer kleinen Lichtprojektion zusätzlich belebt wurden. Dass der rückspeisefähige Matrix Konverter U1000 während der Messe mit dem „MM Award“ in der Kategorie „Antriebs- und Steuerungstechnik“ ausgezeichnet wurde, war noch das i-Tüpfelchen der Veranstaltung.

Richard Tontsch, Manager Marketing Robotics Division bei Yaskawa, fasste zusammen: „Die Automatica ist und bleibt für uns die Leitmesse im Bereich Robotik. Deshalb haben wir hier auch wieder mehrere Innovationen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Stimmung war dieses Jahr sehr gut und wir hatten sehr viele qualifizierte und auch internationale Kontakte am Stand.“ Das KECK Team gratuliert zu diesem Erfolg.

Ansprechpartner

Petra Schmidt
+49 (7033) 3000-142
+49 (7033) 3000-9050
Zuständigkeitsbereich: UNITLEITUNG

Über KECK GmbH:

Über 25 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe - wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab - Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.

Datei-Anlagen:


(443 kB)
0846745.attachment

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München


(575 kB)
0846746.attachment

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München


(506 kB)
0846747.attachment

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München


(503 kB)
0846748.attachment

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München


(490 kB)
0846749.attachment

Yaskawa auf der Automatica 2016 in München