Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

13.07.2016

Neue Anrufweiterleitung von Alcatel-Lucent Enterprise verbessert die Mitarbeiterproduktivität

 

Kornwestheim, 13.07.2016 (PresseBox) -

OpenTouch ist die erste Unified-Communications-Plattform mit integrierter NFC-Technologie (Near Field Communication)

NFC unterstützt flexible Onsite- und Offsite-Mobilität durch nahtlose Anrufweiterleitung zwischen Tischtelefonen und Smartphones

OpenTouch Contactless Call Shift mit NFC-Technologie sorgt für Vertraulichkeit von Gesprächen in Großraumbüros

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, bietet ab sofort eine innovative Mobilfunktion, mit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz einfach und schnell zwischen verschiedenen Kommunikationsgeräten hin- und herschalten können. OpenTouch® Contactless Call Shift nutzt die NFC-Technologie (Near Field Communication) für die nahtlose Weiterleitung eines laufenden Telefongesprächs auf persönliche Mobiltelefone, Firmenhandys oder Tischtelefone im Büro.

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in Großraumbüros finden, dass sie an ihrem Arbeitsplatz nicht die nötige Privatsphäre und Ruhe haben, um konzentriert zu telefonieren. Das beeinträchtigt ihre Zufriedenheit und ihre Produktivität. Die neuen NFC-Funktionen schaffen hier Abhilfe, denn sie ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Anrufe ganz bequem auf das Telefon umzustellen, das gerade am besten geeignet ist. Das bietet dem zunehmend mobilen Personal die Flexibilität, jedes Endgerät im Büro zu nutzen. Vertrauliche Gespräche können schnell und einfach auf ein Smartphone weitergeleitet werden, und es ist sogar möglich, ein Smartphone an einem Tischtelefon zu registrieren und dann dieses Telefon für das Gespräch zu nutzen.

Als anwenderorientiertes Kommunikations-Tool überlässt Contactless Call Shift dem Nutzer die Entscheidung, wann und zu welchem Endgerät der Anruf weitergeleitet wird. Contactless Call Shift funktioniert zwischen allen Alcatel-Lucent Enterprise Tischtelefonen und Smartphones mit dem OpenTouch Conversation Client, der ab sofort mit der OpenTouch Suite 2.2 verfügbar ist.

Stan Corporeau, Leiter Produktmanagement - Mid & Large Business, ALE International

„Mobilität und Kommunikation sind in jedem Unternehmen unverzichtbar. Mitarbeiter müssen deshalb im Büro die Möglichkeit haben, die Kommunikation auf ein anderes Endgerät umzuleiten, wenn ein Anruf vertraulich ist oder wenn eine laute Umgebung ein wichtiges Verkaufsgespräch beeinträchtigen könnte. Die kontaktlose Anrufweiterleitung vereinfacht das nahtlose Umschalten zwischen Telefonen und verbessert damit die Interaktion. Mit der neuen Funktion Contactless Call Shift ist OpenTouch Conversation die erste Unified-Communications-Lösung mit integrierter NFC-Technologie.”

Weitere Informationen über Contactless Call Shift:

 Innovative Mobilität für den modernen Arbeitsplatz

 

Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

Ansprechpartner

Susanne Melchior
+44 (1572) 757932

Alexandra Biebel
+49 (7154) 803-5205
Zuständigkeitsbereich: http://enterprise.alcatel-lucent.de

Über ALE Deutschland GmbH:

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.