Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.06.2016

Permeation & Barrier Materials Learnshop von MOCON-Repräsentant RDM: Ein großer Erfolg

 

Permeationsseminar RDM
Permeationsseminar RDM

Neuwied, 20.06.2016 (PresseBox) - Die Grundlagen der Permeation und der Einfluss von Verpackungsmaterialien auf die Haltbarkeit von Produkten standen im Fokus des „Permeation & Barrier Materials Learnshop“ in The Institute of Materials / The Packaging Society, Grantham, UK. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung von RDM gefolgt. RDM ist MOCON’s Vertreter in England.

Die Vorträge kamen von Experten wie Andreas Roos, (Head of Sales and Service - Permeation Testing Systems) von der MOCON GmbH oder Dr. Esra Kucukpinar vom Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV). Neben theoretischen Informationen wurde auch anhand praktischer Beispiele die Auswirkung von Permeationseigenschaften auf die Mindesthaltbarkeit dargestellt.

Über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Metallisierung von Folien sowie die Entwicklung von Hochbarrierefolien zur Anwendung im Bereich OLED und Photovoltaik informierte James Shipman von Camvac und Tony Duffy von CAFRA teilte sein Expertenwissen über die Vorteile des Einsatzes von verschiedenen Gasen zur Verlängerung der Lebensmittelhaltbarkeit mit den Teilnehmern.

Anschließende Diskussionen ermöglichten den Austausch von Teilnehmern und Referenten. Es war eine perfekte Mischung aus Information und Interaktion, mit der in anschaulicher Weise in die Welt der Permeation eingeführt wurde. Nach dem positiven Feedback der Teilnehmer ist geplant, das Event in zwei Jahren zu wiederholen.

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.mocon.eu/...

und hier: www.rdmtest.com

Ansprechpartner

Amelie Enderle
+49 (2631) 3933-10
+49 (2631) 3933-33

Datei-Anlagen:


(172 kB)
0824571.attachment

Permeationsseminar RDM