Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

13.05.2016

Es stimmt nicht, dass Frauen weniger verdienen als Männern

 

Leipzig, 13.05.2016 (PresseBox) - Zu statistischen Irrtümern und scheinbar wissenschaftlich belegten Vorurteilen frage man die Professoren Gerd Gigerenzer, Walter Krämer und Thomas Bauer. Sie versuchen die Öffentlichkeit seit Jahren mit elementarem mathematischem Wissen zu bereichern. Denn Deutschland ist ja nicht nur ein Land der Dichter und Denker, sondern auch eines der Erfinder und Wissenschaftler.

Leider ist die universitäre Mühe in vielen Fällen vergebens. Eher, sagte schon Albert Einstein, eher lässt sich ein Atomkern spalten als ein Vorurteil. Nehmen wir zum Beispiel den Fall, dass Frauen in Deutschland bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit durchschnittlich 21,6 Prozent weniger als Männer verdienen. Angeblich. Immer wieder ging diese Behauptung durch alle Medien.

Weiterlesen: http://bit.ly/24VcYTF

Ansprechpartner

Bernd Schenke
+49 (30) 44038254
Zuständigkeitsbereich: Vorstandssprecher

Dr. Helfried Schmidt
+49 (341) 24061-00
+49 (341) 24061-66
Zuständigkeitsbereich: Chefredakteur