Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.04.2016

IHKs für Rheinquerung zwischen Wesseling und Niederkassel

 

Bonn, 27.04.2016 (PresseBox) - Die Präsidien der Industrie- und Handelskammern (IHKs) Bonn/Rhein-Sieg und Köln haben sich bei einer gemeinsamen Sitzung für die Realisierung einer Rheinquerung zwischen Wesseling und Niederkassel ausgesprochen. „Wir setzen uns nachdrücklich dafür ein, dass die Rheinquerung noch in die Kategorie „Vordringlicher Bedarf mit Planungsrecht“ des Bundesverkehrswegeplanes gehoben wird, denn nur das bietet eine Chance auf Realisierung in den nächsten 15 Jahren“, sagt Dr. Werner Görg, Präsident der IHK zu Köln. Ferner begrüßen die IHKs Bonn/Rhein-Sieg und Köln den Ausbau der A59 und der A61 auf ihren IHK-Gebieten.

Wolfgang Grießl, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg, ergänzt: „Die Rheinquerung wird von der regionalen Wirtschaft, Politik und Verwaltung in den IHK-Bezirken gefordert; hier wollen wir mit einer Stimme zum Erfolg kommen.“

Ansprechpartner

Claudia Engmann
+49 (228) 2284-139
+49 (228) 2284-124
Zuständigkeitsbereich: Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit