Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

26.04.2016

Alcatel-Lucent Enterprise-Lösung ebnet Handelspartnern von KOMSA den Weg in die Cloud

 

Kornwestheim, 26.04.2016 (PresseBox) - Auf einen Blick:

Distributor KOMSA vermarktet ab sofort die Alcatel-Lucent OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC)

Handelspartner erhalten mit „KOMSA Cloud Services” ein Komplettpaket für cloudbasierte Kommunikationslösungen

Endkunden profitieren von Unified Communications „as a Service” mit attraktiven Abrechnungsmodellen

Hochauflösende Bilder finden Sie hier

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat mit seinem langjährigen Business-Partner KOMSA einen Vertrag über die Vermarktung der OpenTouch® Enterprise Cloud (OTEC) in Deutschland geschlossen. Ab sofort bietet der TK-Distributor die Lösung im Rahmen seiner „KOMSA Cloud Services“ an, eines Partnerprogramms für Reseller im B2B-Segment.

Fachhändlern und Systemhäusern, die bei ihren Geschäftskunden Kommunikationslösungen aus der Cloud implementieren wollen, stellt KOMSA die benötigte Hardware und Software zur Verfügung. Um die höchsten Sicherheitsanforderungen an Datenschutz, Datensicherheit und Verfügbarkeit zu erfüllen, wird KOMSA die Cloud-Anwendungen bei einem führenden Anbieter von Managed Services in Deutschland hosten.

Der Distributor unterstützt seine Partner bei der Auswahl der cloudbasierten Komponenten, der Integration beim Endkunden, den Abrechnungen der Leistungen und auf Wunsch auch mit Trainings- und Supportleistungen. Unter dem Motto „Everything as a Service“ können Systemhäuser und Fachhändler damit ihren Kunden ein Komplettpaket aus einer Hand bieten.

Die OpenTouch Enterprise Cloud gibt Business Partnern von Alcatel-Lucent Enterprise die Möglichkeit, ihren Kunden sichere und jederzeit verfügbare Unified Communications „as a Service“ anzubieten. Mit den cloudbasierten Lösungen können Mitarbeiter von jedem beliebigen Standort und Endgerät aus auf Informationen zugreifen, Anwendungen und Dienste nutzen und sogar an virtuellen Besprechungen teilnehmen. Die verbrauchsabhängige Abrechnung ersetzt Einmalinvestitionen durch monatliche Betriebskosten, ermöglicht die flexible Anpassung an den jeweiligen Kundenbedarf und führt damit zu erheblichen Kostenvorteilen.

KOMSA wurde 1992 im sächsischen Hartmannsdorf gegründet und ist heute ein führender Distributor für Informations- und Kommunikationstechnologie. Seinen Handelspartnern bietet KOMSA Produkte und Lösungen aus einer Hand. Der Distributor vermarktet seit vielen Jahren erfolgreich die Kommunikations­lösungen von Alcatel-Lucent Enterprise und hat jetzt als erster ALE-Partner in DACH für seine Reseller ein Komplettangebot definiert, das die Komponenten der OpenTouch Enterprise Cloud mit Hosting-Services und Beratungs- und Supportleistungen kombiniert. So kann der Handelspartner moderne Cloud-Services anbieten und die erforderlichen Komponenten der Lösung von KOMSA beziehen, bleibt dabei aber jederzeit der direkte Ansprech- und Vertragspartner seines Kunden.

Steffen Ebner, VP Systems & Solutions, KOMSA AG

„Immer mehr Partner wollen ihren Kunden eine TK-Anlage aus der Cloud anbieten. Mit Alcatel-Lucent Enterprise haben wir einen Partner in unserem Programm „KOMSA Cloud Services“, der diesen Ansatz mit der Alcatel-Lucent OpenTouch Enterprise Cloud unterstützt. Das Vertragsverhältnis zum Endkunden bleibt beim Systemhaus, die TK-Anlage kommt aus der Cloud und der umfassende Service von KOMSA. Damit kann unser Partner sicher in die Vermarktung von Cloud-Services starten.“

Marcus Hänsel, VP Sales DACH, ALE Deutschland GmbH

„Wir arbeiten sehr gern mit KOMSA zusammen und freuen uns, unser Fachwissen, unsere Ressourcen und unsere Dienstleistungen in einem einzigartigen Cloud-Service-Paket zu kombinieren, das KOMSA ab sofort seinen Resellern anbietet. Das verbrauchsabhängig abgerechnete Modell, das auf der Cloud-Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise basiert, unterstützt Unternehmen beim Übergang von Einmal-Investitionen zu laufenden Betriebskosten. Die Vereinbarung mit einem unserer ältesten Business-Partner unterstreicht unser gemeinsames Engagement, Unternehmen einen attraktiven Weg zur digitalen Transformation aufzuzeigen.“

Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

 

Ansprechpartner

Susanne Melchior
+44 (1780) 721433

Alexandra Biebel
+49 (7154) 803-5205
Zuständigkeitsbereich: http://enterprise.alcatel-lucent.de

Über ALE Deutschland GmbH:

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.