Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.09.2015

Alcatel-Lucent Enterprise erneut als "Visionary" im Gartner Magic Quadrant für LAN- und WLAN-Infrastrukturen positioniert

 

Stuttgart, 22.09.2015 (PresseBox) -

Zum vierten Mal in Folge wurde Alcatel-Lucent Enterprise in den „Visionaries”-Quadranten des Gartner Magic Quadrant für LAN- und WLAN-Infrastrukturen eingestuft

In seinem ersten Jahr als eigenständiges Unternehmen hat Alcatel-Lucent Enterprise seine starke Vision des Application Fluent Networks weiter ausgebaut

Bewertet wurden die Alcatel-Lucent Enterprise-Technologien für Unified Access und Intelligent Fabric

Alcatel-Lucent Enterprise ist von dem Marktforschungsunternehmen Gartner, Inc. erneut in den „Visionaries“-Quadranten des „Magic Quadrant for the Wired and Wireless LAN Infrastructure“ eingestuft worden. Der von Tim Zimmerman, Bill Menezes und Andrew Lerner verfasste Report wurde am 1. September 2015 veröffentlicht. Damit wurden die Netzwerk-Lösungen von Alcatel-Lucent Enterprise im vierten Jahr in Folge als visionär bewertet.

„Nachdem wir im Oktober 2014 ein eigenständiges Unternehmen geworden sind, haben wir unsere erfolgreichen, innovativen Lösungen für Enterprise-Netzwerke konsequent weiterentwickelt“, sagt Stephane Robineau, Head of Networking Business bei ALE International. „Unsere Positionierung in diesem Report würdigt die Ende-zu-Ende-Qualitätslösungen, die wir im Rahmen unserer Vision des Application Fluent Networks liefern. Unsere LAN- und WLAN-Lösungen bieten unseren Kunden eine einheitliche Plattform, über die sie den steigenden Bedarf an Bandbreite, angeschlossenen Endgeräten und eingesetzten Applikationen managen können. Wir wollen die IT-Abteilungen durch ein einfacheres Management des Netzwerk-Access-Layers entlasten.“

Laut dem Gartner-Report hat ein „Anbieter im Visionaries-Quadranten die Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Funktionen seines Produktangebots so auszubauen, dass er dem Markt einen einzigartigen, differenzierten Ansatz bietet. Ein Visionär hat neue Entwicklungen in einem oder mehreren wichtigen Bereichen der Access-Layer-Technologie auf den Weg gebracht, zum Beispiel bei der Konvergenz, der Sicherheit, dem Management oder der Betriebseffizienz. Die Fähigkeit, neue Funktionalität über den gesamten Access-Layer hinweg anzuwenden, beeinflusst die Positionierung.”

Zum Netzwerk-Portfolio von Alcatel-Lucent Enterprise gehören Unified Access und die kürzlich eingeführte Intelligent-Fabric-Technologie. Beide Technologien wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Alcatel-Lucent Enterprise Intelligent Fabric senkt die Betriebskosten und die Komplexität der IT um 30% bis 50%, indem sie die Selbstkonfiguration des Netzwerks ermöglicht und Routineaufgaben beim Verschieben, Austausch oder Hinzufügen von Servern und Endgeräten vereinfacht. Die Intelligent-Fabric-Technologie wurde nun auch auf den Access-Layer ausgedehnt.

„Die von Gartner befragten Unternehmen geben immer wieder an, dass sie sich eine einheitliche Sicherheit, Durchsetzung von Richtlinien und Verwaltung für LAN und WLAN wünschen. In einer kürzlich durchgeführten Gartner-Studie zum Access-Layer haben 75% der 114 Befragten angegeben, dass sie mit einem Anbieter arbeiten wollen, der den gesamten Access-Layer abdeckt. Diese Vereinheitlichung der LAN- und WLAN-Access-Lösungen senkt sowohl die Investitionen als auch die Betriebskosten.“

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse oder eine Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck

Ansprechpartner

Susanne Melchior
+44 (1780) 721433

Alexandra Biebel
+49 (7154) 803-5205
Zuständigkeitsbereich: http://enterprise.alcatel-lucent.de

Über ALE Deutschland GmbH:

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.