Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

07.05.2015

Social Media-Experte Miguel Baptista geht bei MAP an Bord

 

Miguel Baptista
Miguel Baptista

Hamburg, 07.05.2015 (PresseBox) - Miguel Baptista, 41, ist ab sofort für die Performancesteigerung von Social Media-Kampagnen der MAP-Kunden (Mediabrands Audience Platform) verantwortlich. Der Fokus Baptista wird künftig auf dem Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts liegen.

Der gelernte Kommunikationsdesigner startete seine berufliche Laufbahn als Social Media Experte im September 2000 zunächst als Producer bei der Tomorrow-Internet AG, wo er auch den Aufbau des Community Managements der Marken vorantrieb: "Ich bin jemand, der gerne anpackt, also startete ich den Ausbau einer Chat-Community bei der Tomorrow-Internet AG. Der Grundstein für Social Media war gelegt und seitdem bin ich dem sozialen Web treu geblieben. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.", sagt Miguel Baptista.

Baptista war bevor er zu MAP kam, bei der Bigpoint GmbH verantwortlich für die Bereiche Social Media Content und Social Media Advertising. Zuvor leitete Baptista den Bereich Social Media bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH. Zudem war Baptista im gleichen Bereich des Verlags als Projektmanager für Social Media Business Development und Community Manager tätig. Vor seiner Zeit bei G+J arbeitete er vier Jahre als freier Mitarbeiter für unterschiedliche Online-Redaktionen und drei Jahre bei der RTL-Newmedia GmbH im Bereich Community Management.

Ansprechpartner

Dr. Endora Comer-Arldt
+49 (69) 79404-103
Zuständigkeitsbereich: Referentin to CEO D.A.CH

Datei-Anlagen:


(3 MB)
0742930.attachment

Miguel Baptista