Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.12.2014

ServiceAtlas Mobilfunk 2014: blau in diesem Jahr erneut auf dem Siegertreppchen

Nicht nur Service und Kundenbindung sind Trumpf: blau mit Bewertung „sehr gut“ in den Kategorien „Tarife und Produkte“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenservice“ und „Kundenberatung“

Hamburg, 17.12.2014 (PresseBox) - Die Hamburger Mobilfunk-Discountmarke blau ist um eine Auszeichnung reicher. Bei der Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung „ServiceAtlas Mobilfunk 2014“, die die Kölner Service Value GmbH jährlich durchführt, erhielt blau das Gesamtergebnis „sehr gut“. Ausgewertet wurden über 2.200 Kundenurteile zu zehn Postpaid- und Prepaid-Anbietern in verschiedenen Kategorien. Besonders gute Ergebnisse erzielt blau demnach beim Kundenservice und der Kundenberatung. Hier bekommt blau in allen untersuchten Aspekten überdurchschnittliche Bewertungen. Mehr als 90 Prozent der Befragten bestätigen dem Hamburger Mobilfunk-Discounter eine gute bis ausgezeichnete Freundlichkeit, Fachkompetenz und Tarifberatung der Mitarbeiter. Das hervorragende Ergebnis von blau Mobilfunk unterstreicht die bereits mehrfach ausgezeichnete Service- und Kundenorientierung des Unternehmens.

So verwundert es auch nicht, dass laut der Studie fast neun von zehn Befragten blau Produkte weiterempfehlen würden und nach eigener Aussage auch noch in zwei Jahren Kunde sein möchten. 96 Prozent der Kunden fühlen sich bei blau sehr gut aufgehoben – ein Spitzenwert unter den getesteten Anbietern. Ausschlaggebend für diese gute Bewertung in Sachen Kundenbindung sind insbesondere der Umgang des blau Serviceteams mit Reklamationen, die Fachkompetenz der Mitarbeiter, das Eingehen auf Kundenwünsche und die Tarifberatung.

„Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Abschneiden, bei solch einer renommierten Studie“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Wir richten uns nach den Wünschen der heutigen Mobilfunkkunden. Deshalb gibt es bei uns Produkte, die genau zu deren Nutzungsverhalten passen, günstige Preise und vor allem einen Kundenservice, der kompetent und zuverlässig berät und hilft. Die zahlreichen Auszeichnungen in diesem Jahr sind für uns ein Beleg dafür, dass wir vor allem unsere Vorreiterrolle im Bereich Service aus Sicht der Verbrauchers erfolgreich erfüllen.“

Ansprechpartner

Carsten Hanke
+49 (2151) 6535444
+49 (2151) 6535445

Über blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG:

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.

Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als „Fairster Mobilfunkanbieter“ aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion“ geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie „Kundenlieblinge“ von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.

Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.