Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.11.2014

Jeff Platón neuer CMO bei Interactive Intelligence

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Produkt-Management, ausgewiesener Experte für Digitales Marketing und Cloud-Business-Modelle

Frankfurt am Main, 17.11.2014 (PresseBox) - Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) hat Jeff Platón zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Als CMO führt Jeff Platón das weltweite Marketingteam von Interactive Intelligence und hat die globale Verantwortung für Corporate Marketing, Produkt-Marketing, Public Relations, Channel-Programme und strategische Allianzen.

Jeff Platón kommt von Cisco und verfügt über mehr als 20 Erfahrung in Marketing und Produktmanagement. Er bringt sehr große Kenntnisse mit aus den Themenfeldern Cloud, IT Sicherheit, Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. In seiner vorherigen Position hat er maßgeblich die Go-To-Market-Strategie für Ciscos Virtual Mobile Cloud Workspace, Remote Expert und and IT Sicherheits-Lösungen mitgestaltet.

Mit seiner großen Expertise im Bereich der digitalen Marketing-Strategien zur Kundengewinnung und seinem tiefen Verständnis für Cloud-Business-Modelle bringt er alle Voraussetzungen mit, die Vorreiterrolle von Interactive Intelligence in den Bereichen Cloud-Kommunikation und Lösungen für die Kundeninteraktion weiter zu stärken.

"Wir freuen uns, dass wir mit Jeff Platón wieder einen anerkannten Marketing-Experten im Management haben", sagt Maria Peschek, Leiterin Marketing und Kommunikation in der DACH-Region. "Das hilft uns, das Wachstum in den verschiedenen Märkten voranzutreiben und zu beschleunigen."

Ansprechpartner

Rüdiger Mühlhausen
+49 (89) 9589-0731
Zuständigkeitsbereich: PR Agentur

Maria Peschek
+49 (69) 951066328
Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager - DACH

Über Interactive Intelligence Germany GmbH:

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im KundenserInteractive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Mehr als 6000 Kunden profitieren von den Lösungen für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die sowohl vor Ort als auch aus der Cloud betrieben werden können. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.

Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.