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Mittelstandspresse

27.10.2014

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

 

Marburg, 27.10.2014 (PresseBox) - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.

Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."

Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine maßgeschneiderte externe Unternehmenskommunikation. Oder vereinfacht ausgedrückt: Können Sie das, was sie tun, nicht gut vermarkten, ist die Mühe umsonst.

In ihrem aktuellen Beitrag zum Themenschwerpunkt "Unternehmenskommunikation" beschäftigen sich Marquardt+Compagnie dieses Mal mit der Problematik: PR oder Verkaufen? In vielen Betrieben werden beide Bereiche noch immer zu gern getrennt geführt, was häufig zu Fehlinvestitionen, Missmanagement und einer verzerrten Außenwahrnehmung bei den Kunden führt. Wie die Autoren zeigen konnten, sollte die gängige Devise jedoch anders lauten: Unternehmen sind erfolgreicher in Kundenakquise, Wettbewerb und Gewinnspanne, wenn Marketing, Produktion und Vertrieb unter einer Hand geführt werden.

Neben nützlichen Hintergrundinformationen über Wirkungsweise und Nutzung beliebter Kommunikationswege im Online und Offline-Bereich reichen Marquardt+Compagnie auch dieses Mal wieder einen leicht verständlichen und praktikablen Step-by-Step-Plan, um zukunftsorientierten Unternehmen ein wirkungsvolles Instrument an die Hand zu liefern.

Der Artikel findet sich unter folgender Adresse.

Ansprechpartner

Oliver Marquardt
+49 (6421) 8090-390

Über Marquardt+Compagnie GbR:

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.