Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

23.09.2014

TELiAS erhält Qualitätssiegel SOFTWARE HOSTED IN GERMANY

 

Das Qualitätssiegel: SOFTWARE HOSTED IN GERMANY
Das Qualitätssiegel: SOFTWARE HOSTED IN GERMANY

Köln, 23.09.2014 (PresseBox) - Die TELiAS GmbH freut sich über den Erhalt des Qualitätssiegels SOFTWARE HOSTED IN GERMANY des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Das Siegel zeichnet per Internet nutzbare Software aus, die die Einhaltung von deutschem Datenschutzrecht gewährleistet. Der Erhalt des Signets ist für den Kölner Telekommunikations-Dienstleister das Ergebnis einer konsequenten Erweiterung seiner Service-Qualität, insbesondere im Bereich Sicherheit und Datenschutz.

TELiAS erhielt die Auszeichnung für den vom Unternehmen selbst entwickelten Servicepoint, der Kunden die Möglichkeit bietet, schnell, intuitiv und sicher Ihre Daten zu verwalten und Ihr Telefon-Sekretariat zu konfigurieren. Auch das Buchen von Zusatzoptionen zu vorhandenen Produkten und ein direkter Kontakt zur TELiAS-Kundenberatung sind über den Servicepoint möglich.

„Wir freuen uns, erneut in unserer Arbeit bestätigt worden zu sein und bemühen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen auch weiterhin stetig zu verbessern“, so Tim Lüghausen, Geschäftsführer der TELiAS GmbH.

Gemäß den Kriterien des BITMi wird der Servicepoint von TELiAS in Deutschland gehostet. Die Anwendung selbst und die vom Auftraggeber hinterlegten Daten verlassen Deutschland nicht. Für den Hosting-Vertrag gilt ausschließlich deutsches Recht, insbesondere das deutsche Datenschutzrecht, das BGB und das HGB. Im Zuge der Zertifizierung hinterlegte die TELiAS GmbH den jeweils aktuellen Standard ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz (vgl. § 9 BDSG) beim BITMi.

Ansprechpartner

Sascha Scheuren
+49 (221)99556415
Zuständigkeitsbereich: Marketing & PR

Über TELiAS GmbH:

Seit der Unternehmensgründung 2003 spezialisiert sich die TELiAS GmbH aus Köln auf Telefon-Sekretariatsdienste für Unternehmen. Seit 2012 ergänzt das TELiAS Business Center in der Kölner City das Portfolio mit Office-Lösungen rund um die Themen Mietbüros, Virtual Office und Konferenzräume. Zuletzt war TELiAS im Geschäftsfeld Office Management mit dem BEST-OF-Prädikat des Innovationspreises IT 2013 ausgezeichnet worden.

Datei-Anlagen:


(15 kB)
0699793.attachment

Das Qualitätssiegel: SOFTWARE HOSTED IN GERMANY