Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

15.09.2014

Wie funktionieren eigentlich Erklärvideos?

 

Marburg, 15.09.2014 (PresseBox) - In ihrem neuen Artikel widmen sich Marquardt+Compagnie der Frage, was den Erfolg von Erklärvideos ausmacht - und wie man ihn erreicht.

Einen langen und komplizierten Text lesen? Warum sollten User sich erst umständlich in ein Thema einarbeiten, wenn man sich den Inhalt auch in einem Video erklären lassen kann? Im Internet verbreitet sich kaum etwas schneller als anschauliche, bewegte Bilder - oder kurz: Videos. Erklärvideos lösten in den vergangenen Monaten einen wahren Hype im Netz aus. Die Mischung aus Information und Unterhaltung in appetitlichen Häppchen bietet Interessenten den gewünschten Mehrwert und bildet für Unternehmen gleichzeitig eine lukrative Möglichkeit, den Bedürfnissen ihrer Kunden nachzukommen.

In ihrer Rubrik "Wie funktioniert eigentlich...?" widmen sich Marquardt+Compagnie diesmal dem Thema Erklärvideos. Welches Potential steckt dahinter, was macht einen Internet-Hype aus und: Gibt es ein Patentrezept für einen erfolgreichen viralen Hit? Fragen, auf die die Autoren Antworten suchen. Im Zusammenhang mit ihren eigenen Kunden haben Marquardt+Compagnie den Wert dieses neuen Marketinginstruments erkannt und konzipieren einen einfachen Leitfaden zu Wirkungsweise und Anwendung.

Unter folgender Adresse ist der Beitrag zu finden

Ansprechpartner

Oliver Marquardt

Über Marquardt+Compagnie GbR:

O. Marquardt

Marquardt+Compagnie

Tel. 06421 80 90 390

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.