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Mittelstandspresse

11.04.2014

Personalplanung: Der richtige Umgang mit Low Performern

 

Marburg, 11.04.2014 (PresseBox) - Jeder kennt sie, doch kaum jemand weiß, wie richtig mit ihnen zu verfahren ist: Low Performer. Marquardt+Compagnie beleuchten hier eine Lösung für beide Seiten.

Low Performer, C-Player, Minderleister - es gibt viele Namen für jene Mitarbeiter, die so manchem Personaler die Haare zu Berge stehen lassen. Die Gründe für Minderleistungen sind dabei vielfältig: eine geringe Motivation, Mobbing oder Überforderung lassen Menschen dauerhaft unter ihren Möglichkeiten arbeiten und erweisen sich damit für Unternehmen und Kollegen zu einer unangenehmen Problematik. Kaum ein Personalchef weiß, wie richtig mit ihnen zu verfahren ist und so werden sie lieber mitgeschleppt, als nach praktikablen Lösungen gesucht. Dass dies keine anhaltende Lösung darstellt, liegt auf der Hand. Marquardt+Compagnie haben sich in ihrem aktuellen Fachartikel an das Problem vom richtigen Umgang mit Low Performern gewagt und schildern eine Lösungsweg, welcher sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gleichermaßen zufriedenstellt und damit die Produktivität und Wirtschaftskraft betroffener Betriebe wieder erhöhen kann. "unternehmensWert: Mensch" heißt ein Programm, welches 2012 von der Bundesregierung ins Leben gerufen wurde und mittelständischen Unternehmen in ihrer strategischen Personalplanung unter die Arme greifen soll. Marquardt+Compagnie prüfen die Initiative im nachfolgenden Artikel auf ihren Nutzen für KMU und stellen eine interessante These auf: Sind Low Performer in Wahrheit High Performer am falschen Arbeitsplatz?

Zur Beantwortung dieser und weiterer Frage rund um das Thema Low Performer geht es hier entlang

Ansprechpartner

Oliver Marquardt

Über Marquardt+Compagnie GbR:

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.