Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

23.04.2018

Blumen suchen, Blumen schenken - Mit Das Örtliche am Muttertag

Sie sind der Klassiker, um am Muttertag "Danke" zu sagen: Rosen, Tulpen, Orchideen / Bei Das Örtliche steigt die Anzahl der Suchen nach Blumen rund um den Muttertag jedes Jahr um bis zu 100 Prozent


Essen, 23.04.2018 (PresseBox) - Das zeigt: Blumen für die Mama gehören zu den beliebtesten Geschenken für den bekannten Feiertag im Mai. Mit Das Örtliche finden Nutzer schnell und einfach Blumenhändler in ihrer Umgebung.

Vor allem am Muttertag möchten Kinder ihren Müttern danken und sind auf der Suche nach einem Geschenk. Der Klassiker dabei ist und bleibt der Blumenstrauß. Das beweist die Anzahl der Suchanfragen zum Thema „Blumen“, die sich bei Das Örtliche jedes Jahr im Mai stets verdoppelt.

Es trifft sich, dass die Nutzer von Das Örtliche nicht lange nach Blumenhändlern suchen müssen: Unter www.dasoertliche.de finden Sie bei Eingabe des Suchworts „Blumen“ sowie dem entsprechenden Ort unmittelbar Blumenläden in der Umgebung. In der Ö-App von Das Örtliche ist darüber hinaus sogar die Themensuche „Blumen“ integriert: Mit einem einzigen Klick liefert die App sämtliche Informationen, wie Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Bewertungen zu Blumenläden in direkter Standortnähe. So steht einer gelungenen Überraschung zum Muttertag nichts mehr im Wege.

Das digitale Angebot von Das Örtliche ist online unter www.dasoertliche.de und mobil unter https://mobil.dasoertliche.de/... abrufbar. Die kostenlose App ist in den jeweiligen Stores für Android und iOS zu finden.

Ansprechpartner

Daniel Wurl
+49 (201) 43948-30
+49 (201) 43948-14

Über Das Örtliche Service- und Marketing GmbH:

Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Datei-Anlagen:


(208 kB)
0967911.attachment