Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

05.02.2018

Internet via Sat-Anbieter verlängert nochmals "Internet auf Probe"-Testtarif

Die Filiago GmbH & Co. KG verlängert die "Internet auf Probe"-Aktion und bietet den auf drei Monate befristeten Einsteigertarif mit 30 Mbit/s im Download inkl. Hardware für 19,99 Euro monatlich nun bis zum 31. März 2018 an

Internet via Sat-Anbieter verlängert nochmals
Internet via Sat-Anbieter verlängert nochmals "Internet auf Probe"-Testtarif

Bad Segeberg, 05.02.2018 (PresseBox) - „Die Nachfrage ist immer noch ungebrochen. Offensichtlich haben wir bei den Kunden einen Nerv getroffen", sagt Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg. Bereits zum zweiten Mal verlängert der Anbieter von Internetzugängen via Satellit den Testtarif "Internet auf Probe".  „Wie könnten wir die Menschen von den vielen Vorteilen eines Internetzuganges via Satellit besser überzeugen, als durch einen ausgiebigen Test in Ihren eigenen vier Wänden", erklärte Utz Wilke seinerzeit die Aktion „Internet auf Probe“ im September 2017. Wilke ist Geschäftsführer der Filiago GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg. Das Unternehmen bietet ab sofort einen auf drei Monate befristeten Testtarif via Satellit mit Übertragungsraten von bis zu 30 Mbit/s im Download für günstige 19,99 Euro monatlich an. 

„Wir möchten mit unserem Testtarif Menschen ansprechen, die mit ihrer derzeitigen Internetanbindung unzufrieden sind und nach Alternativen suchen“, erklärt Wilke weiter. „Wir wissen, dass es immer noch Vorbehalte gegenüber satellitenbasierten Internetzugängen gibt. Darum haben wir im vergangenen September das Testangebot gestartet.“

Offensichtlich hat man bei Filiago damit genau ins Schwarze getroffen. Die große Nachfrage zeigt, dass der Bedarf nach schnellen Internetverbindungen immer noch sehr groß ist. Insbesondere in dünner besiedelten Gebieten ist Satelliteninternet häufig die einzige Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Ursprünglich war das Angebot auf den 31.12.2017 begrenzt. Aufgrund der großen Nachfrage hat sich Filiago nun entschlossen, das Angebot nochmals bis zum 31. März 2018 zu verlängern.

Filiago 4.0 bietet Satelliteninternet mit Übertragungsraten von bis zu 30 Mbit/s im Download. Der Upload erfolgt ebenfalls über die sendefähige Satellitenantenne. Ein separater Rückkanal ist somit nicht mehr erforderlich und die Anwender sind völlig unabhängig von der Infrastruktur vor Ort. 

Der „Internet auf Probe“-Testtarif hat eine Laufzeit von drei Monaten. Die Miete für die benötigte Hardware (Satellitenantenne, iLNB, Satellitenmodem und Kabel) ist in den monatlichen Kosten in Höhe von 19,95 Euro bereits enthalten. Es kommen lediglich einmalig die Versandkosten (34,50 Euro) hinzu.

Weitere Informationen zu Filiago und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago, per E-Mail an vertrieb@filiago.de oder Hotline: 04551/90 880-60

Ansprechpartner

Lutz H. Neugebauer
+49 (4551) 90880-20
Zuständigkeitsbereich: Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Über Filiago GmbH & Co KG:

Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an.

2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie "Next Generation Infrastructure B2C".

Seit 2011 ist Filiago exklusiver Kooperationspartner der AVANTI PLC aus Groß Britannien. Ab November 2016 bietet Filiago deutschlandweit Satelliteninternet mit Übertragungsraten von bis zu 30 Mbit/s für Privatkunden an. B2B-Lösungen können mehrere 100 Mbit/s leisten.

Datei-Anlagen:


(909 kB)
0551573.attachment

Internet via Sat-Anbieter verlängert nochmals "Internet auf Probe"-Testtarif