Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

09.01.2017

TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten

Starke Zielgruppenansprache mit Virtual Reality

TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten
TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten

Düsseldorf, 09.01.2017 (PresseBox) - Die TWT Interactive GmbH entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Produktpräsentationen und -Anwendungen im virtuellen Raum. Dabei können die Konzepte von TWT die Customer Experience und das Brand Engagement steigern.

Kunden an digitalen Erlebnissen und Präsentationen nicht nur teilhaben zu lassen, sondern sie mitten in die Handlung hinein zu ziehen, ist die große Innovation von Virtual Reality. Virtual Reality (VR) bezeichnet dabei eine computerunterstützte Technologie, bei der ein vor den Augen des Betrachters platziertes Display dessen vollständiges Eintauchen in eine computersimulierte Welt ermöglicht. Dabei sind der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt: Von 360° Live-Video-Übertragungen über interaktive Showrooms bis zur virtuellen Einkaufsberatung werden unterschiedlichste Anwendungsszenarien Realität. Um Zielgruppen treffsicher anzusprechen, entwickelt TWT im Rahmen von Virtual Reality Solutions passgenaue Konzepte, die auf die Business-Ziele des Auftraggebers und die Erwartungen von dessen Kunden zugeschnitten sind.

Ganzheitliche Realisation von VR-Projekten

Die TWT Interactive GmbH übernimmt auf Wunsch die vollständige Realisation und Steuerung von VR-Projekten: Von Konzeption und Storyboarding über Design und Prototyping bis hin zur Medienproduktion, technischer Implementierung und anschließendem Rollout. “Mit Virtual Reality Solutions vereint die Full-Service-Internetagentur maßgeschneiderte Software-Innovation mit der passenden Hardware-Plattform. Auf diese Weise ermöglichen wir einzigartige virtuelle Interaktionen zwischen Marken und Endkonsumenten”, sagt Hans J. Even, Geschäftsführer TWT Interactive GmbH. Mit modernster Technologie, namhaften Partnern in der 3D-Produktion und tiefem Verständnis für Branchenanforderungen und Kundenbedürfnisse erweckt TWT Produkte, Modelle und Daten im virtuellen Raum zum Leben.

Ansprechpartner

Hans J. Even
+49 (211) 601601455
+49 (211) 601601-19
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über TWT Interactive GmbH:

Die TWT Digital Group ist die Full-Service-Agentur-Gruppe für die Digital Ära. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet die Gruppe seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und bietet mit über 300 Mitarbeitern ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte.

TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z.B. Johnson & Johnson, Mondelēz, Bayer, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude u.v.m.

TWT ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Sitecore, Microsoft und Apple verfügt TWT über ein agiles und leistungsstarkes Ecosystem zum Nutzen seiner Kunden.

Datei-Anlagen:


(148 kB)
0864853.attachment

TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten