Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

24.10.2016

IoT-Plattformen – die Basis Ihrer IoT-Initiativen

Am Anfang steht die Frage nach der richtigen Plattform

IoT-Plattformen
IoT-Plattformen

Neumarkt i.d.OPf, 24.10.2016 (PresseBox) - Beschäftigt sich ein Unternehmen mit dem Thema Internet of Things (IoT), dann steht die Frage nach der richtigen Software beziehungsweise der richtigen Plattform ganz oben auf der Agenda. Ein komplexes Thema, erscheinen doch im Wochentakt neue Ansätze.

In den nächsten Jahren wird man feststellen, dass sich der Markt konsolidiert, sich ein De-facto-Standard etabliert hat, und dass ganz klare Wege feststehen, wie ein State of the Art IoT-Projekt aussieht. Bis es so weit ist, liegt noch ein weiter Weg vor den Unternehmen. Gerade in dieser Phase sollte die Chance genutzt werden, selbst derjenige zu sein, der Standards etabliert. Genau hier liegt die Chance des Mittelstandes, die Agilität und ihre permanente Innovationsbereitschaft zu nutzen. Denn eines kann man jetzt schon prophezeien: Wer sich nicht jetzt mit Digitalisierung beschäftig, hat in Zukunft Wettbewerbsnachteile, die existenzbedrohend sein werden.

Die NXTGN hat das kostenlose Whitepaper „IoT-Plattformen – die Basis Ihrer Iot-Initiativen“ veröffentlicht und beantwortet darin unter anderem Fragen hinsichtlich der Auswahl der richtigen Partner und der richtigen Plattform für IoT-Projekte.

Ansprechpartner

Thomas Weigl
+49 (9128) 7391912

Über NXTGN GmbH:

Die NXTGN unterstützt Unternehmen sowohl bei prozess- als auch bei softwareseitigen Herausforderungen des Digitalen Wandels. Dabei liefern wir vernünftige Hilfestellungen für Digitalisierungsintitiativen, die bestehende Geschäftsmodelle optimieren oder neue etablieren.

Datei-Anlagen:


(2 MB)
0850342.attachment

IoT-Plattformen