Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

11.08.2016

Die zufriedensten Kabelfernsehkunden bei M-net: Bestnoten bei Kunden-Befragung

Kunden vergeben Bestnoten für M-net als TV-Lieferant / Umfrage belegt: Kunden würden M-net Kabelfernsehen weiter empfehlen / Knapp 40 % Wettbewerbskunden würden zu M-net wechseln

[PDF] Pressemitteilung: Die zufriedensten Kabelfernsehkunden bei M-net: Bestnoten bei Kunden-Befragung
[PDF] Pressemitteilung: Die zufriedensten Kabelfernsehkunden bei M-net: Bestnoten bei Kunden-Befragung

Nürnberg, 11.08.2016 (PresseBox) - Ob Hausverwalter, Immobilienbesitzer oder Bauträger: Alle sind mit M-net Kabelfernsehen mehr als zufrieden. Bestehende M-net-Kunden aus der Wohnungswirtschaft würden sich erneut für M-net Kabelfernsehen entscheiden, sie würden M-net sogar befreundeten Immobilienbesitzern empfehlen. Damit geht M-net als Sieger aus einer Marktforschungsanalyse hervor.

M-net hat laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Management Consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH die zufriedensten Kunden in der Wohnungswirtschaft. Immobilienbesitzer, Hausverwalter und Bauträger vergaben Bestnoten für den regionalen Telefon-, Internet und Kabelfernsehanbieter. Im Februar dieses Jahres hat Management Consult 300 (Groß-)Kunden aus der Wohnungswirtschaftsbranche in Bayern befragt: 112 davon bezogen Dienstleistungen von M-net, 188 waren Kunden anderer Wettbewerber.

Das eindeutige Ergebnis der Befragung: M-net hat die zufriedensten Kunden. Als bekanntester TV-Anbieter gilt weiterhin Kabel Deutschland, doch M-net holt auf und belegt bereits den 2. Platz. Laut Umfrage bekommt M-net auch Bestnoten für sein Senderangebot, die Preise und die persönlichen Ansprechpartner im Unternehmen.

Hausverwalter haben oft Angst, dass beim Wechsel des TV-Anbieters etwas schief geht, doch mit M-net sind diese Sorgen unbegründet. Der Münchner Telekommunikationsanbieter liegt bei der TV-Umschaltung mit einer Gesamtnote von 1,8 deutlich vor Kabel Deutschland (Note 2,6) und dem Anbieter Kabel & Medien Service (Note 2,4). Durchweg gab es für den M-net-Service Bestnoten von den Kunden. Einen Schnitt von 1,4 gab es für Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit der M-net Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Andreas Dietrich
+49 (89) 45200-8682
+49 (89) 45200-708682
Zuständigkeitsbereich: Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wennaël Würmli
+49 (89) 45200-9106

Über M-net Telekommunikations GmbH:

M-net feiert 2016 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Im Laufe der vergangenen Jahre hat M-net gemeinsam mit Infrastrukturpartnern mehrere hundert Millionen Euro in den glasfaserbasierten Breitbandausbau investiert. Als wegweisend gilt die Erschließung der Münchner Innenstadt mit Glasfaserleitungen. Auf diese Weise hat M-net auch Teile von Augsburg und Erlangen an sein hochleistungsfähiges Netz angeschlossen. Zum Versorgungsgebiet gehören außerdem große Teile Bayerns, der Großraum Ulm und weite Teile des hessischen Main-Kinzig-Kreises.

Seit 2009 ermöglicht M-net zahlreichen Wohnungswirtschaftskunden und ihren Bewohnern Fernsehen in erstklassiger Qualität - mit TV-Signal über Glasfaser. Ca. 52.000 Haushalte sind mit M-net Kabelfernsehen versorgt. Hinter M-net Telekommunikations GmbH mit ihren rund 840 Mitarbeitern, steht ein renommierter Gesellschafterkreis aus namhaften Regionalversorgern. Dazu zählen die Stadtwerken München, die Stadtwerke Augsburg, das Allgäuer Überlandwerk, die N-ERGIE, die infra fürth und die Erlanger Stadtwerke. M-net zählt aktuell über 380.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse und erzielte zuletzt einen jährlichen Umsatz von 218 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.m-net.de/Wohnungswirtschaft

Datei-Anlagen:


(253 kB)
0834973.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Die zufriedensten Kabelfernsehkunden bei M-net: Bestnoten bei Kunden-Befragung