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22.06.2016

Emarsys verknüpft in Echtzeit CRM-Daten mit Werbekampagnen

Neues Feature "Emarsys CRM Ads" ab sofort für die B2C Marketing Cloud verfügbar

Wien, 22.06.2016 (PresseBox) - Emarsys, führender Anbieter cloud-basierter Marketinglösungen, bringt das neueste Marketing-Feature „CRM Ads“ – ein Tool zur nahtlosen Integration von CRM-Daten in Werbeaktionen – auf den Markt. Es ist Bestandteil der Emarsys B2C Marketing Cloud und ermöglicht Marketing-Experten, die bestehenden CRM-, Kauf- und Cross-Channel-Daten eines Kunden miteinander zu verbinden. Marketer können diese Nutzer-Informationen in Echtzeit in ihre Werbekanäle einfließen lassen und somit die Kampagnen auf den Kunden zugeschnitten personalisieren und optimieren. Die Besonderheit: CRM Ads geht über das cookie-basierte Marketing hinaus und funktioniert auch dann, wenn User ihre Cookies im Browser deaktivieren.

Marketing-Experten erhalten mit Emarsys CRM Ads ein Tool an die Hand, das sie insbesondere in der Kundenakquise und Kundenrückgewinnung unterstützt. Folgende Features sind in diesem Prozess besonders effektiv:

Adwords-Optimierung: Text-Ads und Keywords können basierend auf Kundeninformationen in der Emarsys B2C Marketing Cloud angepasst werden

Kunden-Targeting: Verknüpfung mit CRM-Datenbank gibt Aufschluss, welche Kontakte und Kunden schon länger inaktiv waren und wieder kontaktiert werden sollten

Multi-Channel Brand Experience: Personalisierte Kundenansprache ist über Google Search, Gmail, Facebook, YouTube, Instagram und viele weitere Werbekanäle und –geräte möglich

Die Integration von CRM-Daten in Werbekampagnen unterstützt Marketing-Experten insbesondere in der Ausführung komplexer Targeting-Strategien. Sollen mehrere Produkte mit unterschiedlichen Messages und Slogans kommuniziert werden, hilft Emarsys CRM Ads dabei, die Kampagnen zu vereinheitlichen. Dafür kommt eine Zielgruppen-Automation zum Tragen. Mithilfe der Verknüpfung zur CRM-Datenbank werden die passenden Zielgruppen automatisch gefunden, erstellt und anschließend in Form einer personalisierten Werbekampagne angesprochen.

„Die wichtigsten Kontakte einer Marke liegen meist in greifbarer Nähe – und zwar in ihrer eigenen CRM-Datenbank“, erkennt Amir Jacobi, Produkt Manager bei Emarsys. „Wir schöpfen dieses Potenzial aus, indem wir unsere Marketing- und Advertising-Technologie mit einem innovativen und neuartigen Intelligence-Level ausstatten. Mit CRM Ads schaffen wir einen Marketing-Ansatz, der sich ganz gezielt auf die Kontakte und Bedürfnisse der Kunden konzentriert. Verbraucher profitieren von einer überzeugenden Brand Experience und Marketing-Experten haben die Möglichkeit, die Effektivität ihrer Werbeaktivitäten in Echtzeit auszuwerten.“

Weitere Informationen zu Emarsys und CRM Ads finden Sie hier: http://www.emarsys.com/de/products/ads/ 

Ansprechpartner

Kristy Hoffmann
+49 (30) 2977818-266

Jörg Stelzer
+49 (89) 211871-34

Melanie Goel
+49 (89) 21187146

Über Emarsys Interactive Services GmbH:

Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen, die erste B2C Marketing Cloud. Die Plattform liefert Unternehmen Customer Intelligence in Verbindung mit Machine Learning, Data Science und Echtzeit-Personalisierung über alle Kanäle hinweg. Resultate sind beispielsweise ein profitableres Customer Engagement sowie eine Kommunikation, die Kunden anzieht. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit und bedient über 1.500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat segmentiert und analysiert Emarsys mehr als eine Milliarde Kundenprofile und erstellt über 250.000 personalisierte Kampagnen, um den Umsatz und den ROI des Kunden nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.emarsys.com/de