Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

25.01.2016

Die Digitalisierung nach Davos: Jetzt heißt es anpacken

Strategie, schlanke Organisation der Digitalisierung und Kompetenzaufbau sind entscheidend

Digitale Transformation durchdringt zunehmend das menschliche Leben
Digitale Transformation durchdringt zunehmend das menschliche Leben

Berlin, 25.01.2016 (PresseBox) - Die digitale Transformation der Wirtschaft war heiß diskutiertes Leitthema des diesjährigen Wirtschaftsgipfels. Wirtschaftslenker und Politik waren sich einig, dass Digitalisierung die Wirtschaftswelt global bereits jetzt grundlegend verändert. Abwarten ist keine Option mehr – blinder Aktionismus aber auch nicht. Zielgerichtet anpacken ist gefragt.

Drei Herausforderungen kristallisieren sich als elementar heraus: Das Richtige tun, also die eigene Digitalstrategie klar zu fokussieren, ein schlankes Konzept der Umsetzung etablieren und gezielt Kompetenzen für das Management der digitalen Transformation aufbauen.

Gerade die Managementkompetenzen stellen einen Engpass dar, der schnell überwunden werden muss. Dafür haben Bitkom Akademie und CoObeya gemeinsam ein kompaktes Programm zur gezielten Fortbildung von Managerinnen und Managern initiiert, das die notwendigen Hintergrundkenntnisse und Fertigkeiten für das Management der vielfältigen Schnittstellen bietet.

Weitere Informationen: http://digitalisierung-lean.de/de/seminare/

Anmeldung: https://www.bitkom-akademie.de/digital-business-transformation

Ansprechpartner

Uwe Weinreich
+49 (30) 120747711
+49 (30) 120747719
Zuständigkeitsbereich: Founder

Über CoObeya - Expertennetzwerk für Innovation:

CoObeya - Expertennetzwerk für Innovation

http://coobeya.net

http://digitalisierung-lean.de

Datei-Anlagen:


(1 MB)
0790265.attachment

Digitale Transformation durchdringt zunehmend das menschliche Leben