Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

30.09.2015

Advertising Week: Die neuesten Services von Yahoo

 

New York/München, 30.09.2015 (PresseBox) - Zur Advertising Week in New York (bis 2. Oktober) präsentiert Yahoo zwei neue Adtech-Lösungen – und kombiniert dabei die Stärken von Yahoo, BrightRoll und Flurry. Mit den neuen Plattformen ermöglicht Yahoo Best-in-Class-Programmatic-Lösungen für Video, Display und Native Advertising für alle Endgeräte.

Mit BrightRoll und Yahoo Gemini präsentiert Yahoo auf der Advertising Week in New York neue Angebote und Features:

Mit BrightRoll stellt Yahoo eine neue Marke für Programmatic Advertising vor – und vereint dabei eine Reihe von formatübergreifenden Technologien. Mit BrightRoll treten Werbetreibende und Publisher direkt in Verbindung mit ihren Nutzern – und das über unterschiedlichste Formate und Endgeräte.

Bei Yahoo Gemini, dem Marktplatz für geräteübergreifendes Native Advertising, werden neue Produktfeatures und das Yahoo Preferred Partner Programm eingeführt.

Yahoo hat im vergangenen Jahr stark in die Produktentwicklung investiert und bringt jetzt die Stärken von Yahoo, BrightRoll und Flurry in einem leistungsfähigen Angebot zusammen. Das Ergebnis ist ein deutlich einfacherer Zugang zur gesamten Palette an Digital Advertising-Formaten mit messbaren Ergebnissen. Basis für die neue Plattform ist Yahoos einzigartiger Datenfundus: Dazu gehören täglich 165 Milliarden generierte Datenpunkte aus Nutzerinteraktionen von mehr als einer Milliarde Menschen weltweit und die Daten aus den Zugriffen auf die Flurry-SDKs von mehr als zwei Milliarden Mobilgeräten. Damit erreicht Yahoo die Zielgruppen auf unterschiedlichsten Endgeräten und erhöht die Werbeeffizienz für Marken.

„Yahoo schafft ein starkes Angebot an Lösungen, die Werbetreibenden dabei helfen, durch die Kombination von Daten und Technologie mit Nutzern in Kontakt zu treten und mit ihnen zu interagieren“, so Prashant Fuloria, Senior Vice President of Advertising Products bei Yahoo. „Wir haben viel investiert, um die Targeting- und Mess-Instrumente von Yahoo in die Programmatic-Tools von BrightRoll zu integrieren. Damit machen wir Kampagnen noch besser steuerbar und transparenter. Am Ende erzielen wir für unsere Kunden so bessere Ergebnisse.“

BrightRoll

Yahoo vereint seine gesamte Programmatic Advertising-Technologie unter der Dachmarke BrightRoll. Seit dem Erwerb von BrightRoll durch Yahoo im Dezember 2014 konzentriert sich das Unternehmen auf die Schaffung eines offenen, formatunabhängigen Portfolios von programmatischen Einkaufs- und Verkaufstools, um Werbetreibenden, Publishern und Partnern dabei zu helfen, zu wachsen und ihren Umsatz zu messen. Als eine der führenden Technologien im Bereich Programmatic Advertising ist BrightRoll für 99 der AdAge-Top-100-Werbetreibenden sowie für die Hälfte der comScore-Top-50-Herausgeber im Einsatz.

BrightRoll DSP ermöglicht effizientes Programmatic Buying in den Bereichen Video, Display und Native Advertising. Dabei nutzt die Plattform den exklusiven Zugang zu den Daten von Yahoo und den einzigartigen Einblick in das Nutzungsverhalten von einer Milliarde Menschen. 165 Milliarden „Data Events“ werden dabei täglich herangezogen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen.

BrightRoll Exchange verbindet Verkäufer und Käufer von hochwertigem Video- und Display-Content, darunter auch viele Eigeninhalte von Yahoo und anderen erstklassigen Publishern. Der Austausch ist abgestimmt mit 100 DSPs und ermöglicht den Zugang zu tausenden Seiten und Apps über RTB, private Marktplätze und Programmatic Direct.

Yahoo Gemini

Yahoo Gemini stellt ein neues Custom Audience Feature vor. Werbetreibende können damit eigene Daten zusammen mit Daten von Yahoo parallel einsetzen, um die Zielgruppe effizient über verschiedene Geräte hinweg zu verfolgen. Yahoo Gemini ist Yahoos Marktplatz für eine geräteübergreifende Suche und Native Advertising. Dadurch können Werbetreibende die relevante Zielgruppe anpeilen, erreichen und einbinden und damit

nachvollziehbare Ergebnisse erzielen.

Darüber hinaus hat Yahoo das Yahoo Preferred Partner Programm ins Leben gerufen. Es verbindet Werbetreibende mit einer Community von innovativen Technologie- und Serviceanbietern, darunter Acquisio, ChannelAdvisor, Dealer.com und DrivenLocal, Fiksu, Kenshoo sowie Marin Software, Sprinklr und Tealium. Das Programm soll mehr Such- und Native Advertising-Anfragen generieren. Somit können bessere Ergebnisse sowohl für Partner als auch für Werbetreibende geliefert werden. Die Partner des Programms werden von Yahoo ausgewählt, um den Anspruch an Qualität und Kundenservice zu gewährleisten.

Wenn Sie mehr über die formatübergreifenden Technologie-Lösungen von Yahoo im Bereich Programmatic Advertising erfahren möchten, besuchen Sie www.brightroll.com. Weitere Informationen zu Yahoo Gemini finden Sie unter  http://yahooadvertisingde.tumblr.com/tagged/native.

Ansprechpartner

fischerAppelt, relations
+49 (89) 46135-895
+49 (89) 74746-666

Über Yahoo! Deutschland Services GmbH:

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.