Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

18.12.2014

Gemeinsam für eine verbesserte Online Customer Experience: Online-Auktionshaus United Charity setzt auf Maxymiser

Weboptimierungsspezialist berät für den guten Zweck

Düsseldorf, 18.12.2014 (PresseBox) - Maxymiser, ein führender Anbieter für Website-Optimierung, unterstützt United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, bei der Verbesserung seiner Online Customer Experience. Das karitative Engagement von Maxymiser läuft bereits seit einigen Wochen; Anfang 2015 startet dann das Online-Testing auf der Website der Wohltätigkeitsorganisation.

United Charity versteigert besondere Geschenke und Erlebnisse, die man so nicht kaufen kann - aktuell mehr als 200 einzigartige Weihnachtsgeschenke wie zum Beispiel das WM-Qualifikations-Trikot von Mario Götze oder ein Backstage-Besuch bei Megastar Taylor Swift. Dabei kommen alle Auktionserlöse zu 100 Prozent verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und Karlheinz Kögel.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile mit so vielen namhaften Prominenten und großen Firmen zusammenarbeiten, die uns tolle Gegenstände für unsere Charity-Auktionen stiften. Bald erreichen wir die 4-Millionen-Euro-Spenden-Marke", sagt Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity. "Unser wachsendes Angebot wollen wir den Besuchern unserer Website natürlich auch bestmöglich präsentieren. Dabei hat sich Maxymiser als perfekter Partner erwiesen. Bei einer Website mit so speziellen Anforderungen wie unitedcharity.de schätzen wir die fachliche Expertise des Beraterteams sehr."

Das United Charity-Team arbeitet kontinuierlich an einem optimalen Webauftritt. Die Partnerschaft mit den Spezialisten von Maxymiser ermöglicht es United Charity nun, den Erfolg von Weboptimierungsmaßnahmen detailliert statistisch auszuwerten und Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen. Dabei steht neben der Customer Experience - das Online-Auktionsportal soll stets freundlich und einladend auf die Besucher wirken - vor allem die ideale Präsentation der vielfältigen Auktionen sowie des gemeinnützigen Zwecks der Organisation im Vordergrund.

Das Charity-Auktionsportal profitiert allerdings nicht nur von den Ergebnissen der professionellen Online-Testings, die Maxymiser im nächsten Jahr durchführen wird. Über die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Homepage-Tests hinaus, stehen die Berater United Charity seit Beginn der Kooperation außerdem mit einer Vielzahl von Ratschlägen und Ideen für weitere Maßnahmen zur Seite. "Wir sind unseren vielen Unterstützern sehr dankbar, denn ohne sie wäre United Charity so nicht möglich! Darunter ist auch das Team von Maxymiser, das uns schon viele wertvolle Tipps gegeben hat", erklärt Dagmar Kögel.

Ein besonderes Projekt, das auch das Team vom Maxymiser begeistert. "Über die Zusammenarbeit mit United Charity freuen wir uns alle sehr: Nutzen wir unser Wissen sonst, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online-Shops und Websites zu optimieren, können wir es bei diesem Weihnachtsprojekt für einen guten Zweck einsetzen und Menschen direkt helfen. Ein tolles Gefühl, das sich auch im großen Engagement unserer Berater für diese Online-Plattform widerspiegelt", so Timothy Stadié, Principal Consultant bei Maxymiser.

Über United Charity

United Charity ist ein anderer Weg, Not zu lindern und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Die gemeinnützige Stiftung wurde im Dezember 2009 von Karlheinz Kögel, Gründer von Media Control und des Last-Minute-Reiseanbieters L'TUR, und seiner Frau Dagmar gegründet. Auf unitedcharity.de werden besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Etwa Meet&Greets mit Prominenten, VIP-Karten für exklusive Events, signierte Gegenstände oder Raritäten. Bei den Auktionen werden Mindesterlöse festgelegt, damit nichts unter Wert ersteigert werden kann. Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Hilfsprojekte, die sich um notleidende Kinder kümmern, weitergeleitet. Denn United Charity trägt alle Kosten selbst.

Einzigartiges schenken und damit Gutes tun: Besonders jetzt zur Weihnachtszeit locken wieder viele einmalige Auktionen unter www.unitedcharity.de

Ansprechpartner

Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39
+49 (89) 385352-41

Cornelia Meier
+ 49 (89) 385352-39

Über Maxymiser GmbH:

Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von den Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Mehrwert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.

Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter Lufthansa, Airberlin, FTI, und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco.

Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.com/de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING