Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.10.2014

wiso, die Hochschuldatenbank von GBI-Genios, ist ab sofort über den Central Index von Ex Libris Primo indexiert und auffindbar

 

Genios Logo
Genios Logo

München, 20.10.2014 (PresseBox) - GBI-Genios, führender Anbieter von elektronischen Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum und die Ex Libris® Group geben bekannt, dass sämtliche Fachzeitschriften sowie die Mehrheit der Referenzdatenbanken der von GBI-Genios betriebenen Hochschuldatenbank "wiso" ab sofort im Ex Libris Primo Central Index für Universitäts-, Forschungs- und Nationalbibliotheken indexiert wurden. Damit sind die Inhalte künftig über den Ex Libris Primo Discovery-Service ganz einfach auffindbar. In den kommenden Monaten werden auch die bei "wiso" aufliegenden eBooks über Primo Central verfügbar gemacht. "wiso" bietet studienrelevante Informationen für die Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie die Psychologie und zahlreiche technische Studiengänge an. Mehr als 85% der Bildungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum, die einen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang anbieten, nutzen das Informationsangebot bereits.

Ralf Hennemann, Leiter Marketing und Vertrieb bei GBI-Genios: "Ich bin davon überzeugt, dass die Einbindung unseres Hochschulangebotes "wiso" in Primo Central die Auffindbarkeit und damit die Nutzung der wiso-Inhalte steigern wird. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Ex Libris, die den Studierenden und Bibliotheksnutzern einen weiteren Zugang zu unserem hochkarätigen Portfolio ermöglicht, das sich aus den Inhalten hunderter renommierter Verlage und Contentlieferanten zusammensetzt."

"Ich freue mich sehr darüber, dass einer der bedeutendsten europäischen Datenbankhosts sich entschieden hat, seine Inhalte in Primo Central Index zu integrieren," so Michal (Michelle) Gindi, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei Ex Libris. "Bibliotheken aus dem deutschsprachigen Raum repräsentieren ein breites Kundensegment von uns. Die Aufnahme der wiso-Inhalte stellt einen weiteren Schritt in Richtung Einbindung und Angebot regionaler Inhalte in den Primo Central Index dar."

Über Ex Libris

Ex Libris ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für Universitäts-, Forschungs- und Nationalbibliotheken und bietet mit seinen effizienten und nutzerfreundlichen Produkten ein einzigartiges umfassendes Lösungsportfolio für elektronische, digitale und gedruckte Materialien. Die benutzerfreundlichen und effizienten Produkte orientieren sich dabei an modernen Anforderungen und helfen Bibliotheken, in einem sich ständig verändernden Umfeld zukunftsweisend zu arbeiten. Ex Libris pflegt eine eindrucksvolle Kunden-Datenbank mit Tausenden Sites in 80 Ländern auf allen Kontinenten.

In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden widmet Ex Libris sein Engagement und Know-how der Entwicklung innovativer Lösungen, die Bibliotheken in die Lage versetzen, sowohl ihre Produktivität zu maximieren als auch die Bedienung für die Benutzer attraktiver, schneller und effizienter zu gestalten. Indem die Nutzer in die Lage versetzt werden, unbeschränkt neue Informationen und Ressourcen zu entdecken, sichern sich die Bibliotheken ihre Position als Brücke zum Wissen.

Weiterführende Informationen über die Ex Libris Group finden Sie auf www.exlibrisgroup.de, auf unserer Facebook-Seite oder folgen Sie uns auf Twitter.

Ansprechpartner

Claudia Olewinski
+49 (89) 992879-15
+49 (89) 992879-48

Über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH:

GBI-Genios ist führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt versorgt das Unternehmen seine Kunden seit mehr als 35 Jahren zuverlässig mit Informationen und Dienstleistungen rund um die Themen eContent, Business Intelligence, Markt- und Kundenwissen.

GBI-Genios bietet aus einer Hand den Zugang zu

- den Inhalten der relevanten deutschsprachigen Tages- und Wochenpresse

- Brancheninformationen aus einer breiten Palette renommierter Fachzeitschriften

- Unternehmensinformationen und Ansprechpartner zu Millionen von Firmen

- Markt- und Branchenstudien mit Rankings, Auswertungen und Statistiken

- Ausschreibungen aus dem In- und Ausland

- sowie Personeninformationen, Business-eBooks u. v. m.

Zu den Kunden zählen international agierende Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Kanzleien, Ministerien und Verlage.

Weitere Informationen finden Sie auf [url=http://www.genios.de]www.genios.de[/url], auf unserer [url=https://www.facebook.com/gbi.genios]Facebook-Seite[/url] oder folgen Sie uns auf [url=https://twitter.com/GBI_GENIOS]Twitter[/url].

Datei-Anlagen:


(18 kB)
0532661.attachment

Genios Logo


(157 kB)
0706152.attachment

[PDF] Pressemitteilung: wiso, die Hochschuldatenbank von GBI-Genios, ist ab sofort über den Central Index von Ex Libris Primo indexiert und auffindbar