Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

08.10.2014

Samwers erstes "Opfer" blickt zurück

Rocket Internet-Gründer waren schon 1999 erfolgreich, der erste Gegner erinnert sich

München, 08.10.2014 (PresseBox) - Auf seinem Blog "Verkaufspreis-Optimierung.de" erinnert sich der Unternehmensberater Guido Bruch an sein Bestreben 1999 die erste Internet-Auktion Deutschlands zu starten. Parallel zu ihm taten dies auch die Samwer-Brüder - mit größerer Professionalität und Konsequenz.

Bruch änderte das Geschäftsmodell, blickt zufrieden und um fünf interessante Erfahrungen, die aufgeführt werden, zurück.

Durch die Börsengänge von Zalando und Rocket Internet sind die Samwers zwischenzeitlich Milliardäre.

Link

Ansprechpartner

Guido Bruch
+49 (89) 18937877-0

Über Equity Advice GmbH:

Verkaufspreis-Optimierung.de ist der führende Blog über Pricing für den Mittelstand. Mittels Bewertung des Kundennutzens und der Berücksichtigung psychologischer Faktoren können die durchschnittlichen Verkaufspreise i.d.R. um 3% gesteigert werden. Da hierfür keine Investitionen erforderlich sind, kommt die Preiserhöhung voll dem Ergebnis zu Gute. Pricing ist daher i.d.R. die effizienteste Methode der Ertragssteigerung.