Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

12.09.2014

Versicherung-Domains: Optimale Domains für Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler

 

Suchmaschinen bevorzugen Versicherung-Domains, weil  das Schlüsselwort
Suchmaschinen bevorzugen Versicherung-Domains, weil das Schlüsselwort

Koeln, 12.09.2014 (PresseBox) - Am 16. September 2014 um 11:00 Uhr beginnt für die Versicherungswirtschaft ein neues Internet-Zeitalter. Denn als eine der wichtigsten Branchen unserer Volkswirtschaft erhält sie auf Beschluss der Internetverwaltungsorganisation ICANN eine eigene Domainendung - die Versicherung-Domain.

Die neue Branchen-Domainendung bietet besonders Versicherungsvermittlern viele Vorteile, vor allem bei der Neukundengewinnung, aber auch als Unterscheidungsmerkmal gegenüber weniger professionellen Vermittlern. Denn nur Vermittler mit einer gesetzlichen Zulassung dürfen Versicherung-Domains registrieren und nutzen. Kunden erkennen so schon an der Domainendung, dass der Domaininhaber über Fachkompetenz und eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt. So wird .Versicherung zu einem Gütesiegel für qualifizierte Vermittler.

Versicherung-Domains sind „selbstsprechend“, werden also von Verbrauchern ganz intuitiv mit Versicherungsthemen assoziiert. Domains mit dem Namen einer Stadt (z. B. buchholz.versicherung) lassen sich gleichzeitig besonders leicht merken und bieten optimale Chancen, sich in seiner Stadt einen Namen zu machen. So stärkt die Versicherung-Domain auch die Sichtbarkeit und Reputation von Vermittlern in der öffentlichen Wahrnehmung.

Der Inhaber einer Versicherung-Domain erklärte in einem Interview zum Grund der Registrierung einer Versicherung-Domain selbstbewusst: „Ich bin ein professionelles Mitglied der Versicherungswirtschaft – und ich bin stolz darauf.“

Zudem werten Suchmaschinen wie Google und bing Versicherung-Domains als besonders relevant, wenn nach Versicherungsbegriffen gesucht wird, denn sie enthalten das Suchwort „Versicherung“ bereits in der Domainendung.

Registrierungsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Marc Mueller

http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html

Ansprechpartner

Hans-Peter Oswald
+49 (221) 2571213
+49 (221) 9252272
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Datei-Anlagen:


(56 kB)
0697839.attachment

Suchmaschinen bevorzugen Versicherung-Domains, weil das Schlüsselwort